Gedämpfte Klapptüren an Ikea Besta Bank anbringen

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

torrid

Hallo, ich habe mir als lowboard zwei BESTA bänke (120x49x26) gekauft. Leider gibt es für diese besta Bank aber nur schubladen und keine klapptüren. ich möchte die schubladenfronten jetzt so befestigen das ich sie von oben nach unten aufklappen kann. Hört sich einfach an... Topfscharniere sind auch schon besorgt aber ich finde NIRGENDS weder im baumarkt noch im fachhandel passende schienen damit die klappen beim öffnen nicht einfach ungebremst herunterschlagen. D.h. ich suche dringend passende schienen zum anbringen an die seiten die das öffnen der klappe abbremsen bzw. dämpfen. Das problem ist das die fächer der besta bank ca. nur 19-20 cm hoch sind und ich dafür keine bremsenden schienen finde, da alle die ich bis jetzt gefunden habe mindestens eine höhe von 25 cm brauchen. ich habe auch schon öfters in schränken/regalen runde führungsschienen für die klapptüren gesehen, die durch ein plastikteil laufen welches dann an beiden seiten des fachs befestigt ist. Das ginge auch. Wer kann mir bitte helfen? Gibts vielleicht eine passende lösung von ikea? Oder andere vorschläge?
Vielen Dank!
 
M

Maverick1854

Schau mal unter Blum.at. Dort ist alles, was wichtig ist an Scharnieren aufgelistet. Auch Dämpfungssysteme u.s.w.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben