Gartenfräse für Mutterboden Elektro / Benzin

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartenfräse für Mutterboden Elektro / Benzin
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pokoi

Mit der Hand muss gelernt sein, ansonsten gibts Büschelrasen =) Ich würde mir für 30 Euro einen Streuwagen (Von Gardena oder ähnlich) besorgen, damit kannst du zum einen gut die Dosierung einstellen zum anderen saubere Arbeit...Den Streuwagen kannst du dann auch später zum Rasen Düngen (wobei ich immer nur Naturdünger von Neudorff z. B. verwende) oder zum Streusplitt im Winter usw. verwenden...Eine Gartenwalze wäre auch noch nicht schlecht, meine hat 45 Euro gekostet im Netz...Kann man aber bestimmt auch irgendwo leihen

Ich selbst hatte von einem Garten-Landschaftsbauer eine Rasensähmaschine ausgeliehen, das war natürlich absolut genial *g*
 
B

Bauexperte

Hallo,

Mit den ganzen Furchen usw wird mir zu komplex. Ich fräse erst mal rum, modelliere das ganze , säe ein und dann wird man sehen. Ich mach mir nichts vor, nacharbeiten wird immer geben um in 2025 einen englischen Rasen zu besitzen
Ich hatte gerade nicht den englischen Rasen vor Augen, als ich geantwortet habe; ich mag Leben auf dem Rasen sehr gern. Allerdings gibt es Pflanzen, die will ich nicht im Rasen haben will, weil ich ihnen nicht Herr werde, wenn ich sie nicht im Frühstadium erwische und dafür habe ich selten die Zeit. Das ist auch der Grund, weshalb der alte Rasen weichen muß; er taugt leider noch nicht mal zur Wiese ... unabhängig davon, was meine Nachbarn davon halten

Nochmal blöde Frage, ich will mir nicht alle Geräte anschaffen, Rasensamen per Hand verteilen oder wie ist es besser ??
Ich habe es von Hand getan; Du brauchst aber einen gleichbleibenden Rhythmus, sonst wird das nichts. Der Streuwagen von Gardena ® kann Abhilfe schaffen und kostet nicht die Welt.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
K

kubus

Bei uns im Dorf gibt es einen Obst- und Gartenbauverein, der sämtliche Gerätschaften hat und für schmales Geld verleiht. Außerdem wissen die Leute normalerweise bestens Bescheid und können einem mit Tipps und Fachwissen weiterhelfen.

Evtl. gibt es in deinem Umkreis ja eine ähnliche Anlaufstelle?!
 
EveundGerd

EveundGerd

Statt der Walzer kannst Du Dir auch Bretter unter die Füße schnallen und den Boden vor- und hinterher ablaufen.

Hat ne Nachbarin gemacht. Allerdings ist deren Rasen nur knapp 30 qm.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben