Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.363
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Garagentor - ein großes oder zwei kleine?

3,50 Stern(e) 6 Votes
@11ant Ja ein bisschen Organitationsgeschick und Systematik wird da beim Zumüllen schon erwartet das stimmt
 
hatte mir verschiedene Angebote reingeholt, da mein Tor auch die doppelte breite hat wie normale Türen.
preislich hat sich das doppeltor nicht viel mit zwei kleinen gegeben.

die von bauelemente haben auf zwei Tore geschworen. Ingo schaefer, Metallbaumeister aus lindlar hat mir das Angebot für ein großes garagentor gemacht. hab mich für ein Tor entschieden. ist halt praktischer. da stösst man nicht in der Mitte an und klappt super.

aber ist halt geschmackssache
 
Aber muss ich bei einem großen Tor nicht auch "links und rechts" schauen ob ich irgendwo "andozen" könnte? Was passiert aber wenn bei einem großen Tor die "bessere Hälfte" zu weit in die Mitte geparkt hat, dann muss man ja auch schauen, dass man noch reinpasst.
Ich meine bei einem starren Mittelpfosten ist man doch schonmal bei einer Richtung "safe", da kann man den Pfosten gar als "Zielhilfe" nehmen! Macht irgendwie Ordnung beim Einparken...

Wir planen auch gerade die Garage und ich habe jetzt schon mehrfach umgeschwenkt von 1xgroß zu 2xklein... Die Einfahrt werden wir ausreichend lang machen, damit man schön gerade einfahren kann.

Die Garage habe ich jetzt einmal auf 6,5m breite geplant. Soll später gemauert werden aber vorher noch in den Bauantrag mit rein. GU macht eine Statik daher muss ich langsam die Garage fertigplanen...Daher würden mich die Kosten interessieren, kann hier jemand gegenüberstellen?
Meine bessere Hälfte möchte die Mülltonnen etc. in die Garage stellen bzw. als Durchgang vom Garten zur Straße nutzen. Ich möchte gerne zusätzlichen (temporären) Stauraum haben in der Zeit des Baus, daher liebäuge ich mit 2 Toren.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben