Garagentor - ein großes oder zwei kleine?

4,00 Stern(e) 9 Votes
R

Roland1983

hatte mir verschiedene Angebote reingeholt, da mein Tor auch die doppelte breite hat wie normale Türen.
preislich hat sich das doppeltor nicht viel mit zwei kleinen gegeben.

die von Bauelemente haben auf zwei Tore geschworen. Ingo schaefer, Metallbaumeister aus lindlar hat mir das Angebot für ein großes Garagentor gemacht. hab mich für ein Tor entschieden. ist halt praktischer. da stösst man nicht in der Mitte an und klappt super.

aber ist halt Geschmackssache
 
B

baum2020

Aber muss ich bei einem großen Tor nicht auch "links und rechts" schauen ob ich irgendwo "andozen" könnte? Was passiert aber wenn bei einem großen Tor die "bessere Hälfte" zu weit in die Mitte geparkt hat, dann muss man ja auch schauen, dass man noch reinpasst.
Ich meine bei einem starren Mittelpfosten ist man doch schon mal bei einer Richtung "Safe", da kann man den Pfosten gar als "Zielhilfe" nehmen! Macht irgendwie Ordnung beim Einparken...

Wir planen auch gerade die Garage und ich habe jetzt schon mehrfach umgeschwenkt von 1xgroß zu 2xklein... Die Einfahrt werden wir ausreichend lang machen, damit man schön gerade einfahren kann.

Die Garage habe ich jetzt einmal auf 6,5m breite geplant. Soll später gemauert werden aber vorher noch in den Bauantrag mit rein. GU macht eine Statik daher muss ich langsam die Garage fertigplanen...Daher würden mich die Kosten interessieren, kann hier jemand gegenüberstellen?
Meine bessere Hälfte möchte die Mülltonnen etc. in die Garage stellen bzw. als Durchgang vom Garten zur Straße nutzen. Ich möchte gerne zusätzlichen (temporären) Stauraum haben in der Zeit des Baus, daher liebäuge ich mit 2 Toren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut Beiträge: 51
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
12.07.2019Planungsfehler Entwässerung Garage - Haften tatsächlich wir? Beiträge: 12
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben