Garageneinfahrt Neubau gestalten

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kusserob

Hallo liebe Mitglieder :)

Die Garageneinfahrt unseres Neubaus wurde auf Niveau der Bodenplatte mit entsprechendem Schotter 0-32mm aufgefüllt und verdichtet.

Bis die Garageneinfahrt dann in 1-2 Jahren gepflastert wir, muss die Einfahrt noch angehoben werden, damit man auch in die Garage fahren kann ;)

Wie würdet ihr das am besten gestalten? Hatte überlegt, einfach den Rest mit Edelsplit aufzufüllen, und wenn dann gepflastert werden soll, braucht man nur die obere Schicht des Splits wegzumachen und kann dann direkt pflastern.

Unseren Nachbarn haben einfach Rasengittersteine auf den Schotter gelegt, das gefällt mir aber weniger.

Ich bin für jede Idee dankbar :)
 
I

Illo77

Wir haben damals auch erst Splitt auf die Hofauffahrt gemacht und nach 2 Jahren dann abgeschaufelt zum pflastern.

Macht auch Sinn, damit sich der ganze Unterbau erst einmal in Ruhe über die Zeit setzen kann, gerade im Bereich des Hausanschlussschachtes wo am tiefsten gebaggert wurde sah man deutlich wie es noch abgesackt ist, wenn man dann schon von Anfang an gepflastert hätte wäre die ganze Pflasterfläche mit abgesackt und man hätte es wieder hochgenommen zum angleichen.

Pflastern sollte man dann aber schon in einem entsprechendem Pflasterbett(Ausgleichsschicht) ich habe feines Betonrecycling genommen, das ist so fein wie Sand aber nach dem verdichten Knüppelhart :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben