Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Garage zu tief wegen Ortsgestaltungssatzung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sauerpeter

Bzgl. der Ausgangssituation:
Unsere Architektin hat mit dem Bauamt gesprochen. Der Ziergieble zählt nicht mit bzgl. der Garagenhöhe. Das schon mal gut. Sie hat dem Bauamt auch dei aktuelle Garage, so wie sie geplant ist, mitgeschickt. Gemäß Bauamt wird sie so genehmigt werden - dies jedoch ohne die umliegenden Höhenangaben zu kennen.
Wie in meiner Skizze einige Beiträge zuvor ersichtlich, liegt das Nachbargrundstück bei 69,39m und die Architektin hat für unsere Garage 69,48m an Höhe angesetzt. Die 68,48m befinden sich knapp neben der Garage bzw. sogar noch im Baubereich der Garage. Das kann ich leider nicht genau anhand des Planes erkennen. Sondern nur abschätzen.
Letztlich scheint es jetzt, so jedenfalls mein Verständnis, um ca. 10cm zu gehen :/
Tiefer als 69,48m darf nicht sein, sonst Klappt es mit der Garage nicht.

Kann man den Vermesser bitten, die gleiche Höhe auch ein paar cm in das Baufeld der Garage zu rücken oder ist das schon kriminell ?
Für das Auge sit es ja auch da alles recht eben So würde er sich das nochmalige Vermessen sparen und ich mit ca. 1000EUR ;(
 
11ant

11ant

Kann man den Vermesser bitten, die gleiche Höhe auch ein paar cm in das Baufeld der Garage zu rücken oder ist das schon kriminell ?
Anstiftung zur Urkundenfälschung, ja.

Aber ich verstehe Dein Problem nicht: Du sollst mit Deiner Garage 3 m Gesamthöhe nicht überschreiten. Dass die Giebelkulisse nicht mitgerechnet wird, hast Du schon geklärt. Unklar ist der Bezugspunkt für die Höhe, schlimmstenfalls kommt es mit 9 cm Höhenunterschied zum Nachbarn also dazu, daß Deine Garage sich an 2,91 m Gesamthöhe halten muß. Das ist eigentlich fett ausreichend, oder soll ein Wohnmobil reinpassen ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben