[Frage] Wasseranschluss verlängern für Spüle / Spülmaschine

4,00 Stern(e) 5 Votes
F

FloV

Hallo,

ich bin über Google bei euch gelandet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich ziehe bald in einen Neubau und plane grade meine Küche dafür. Nun ist es so, dass in der Küche die Anschlüsse mehr als ungünstig gelegt sind.

Der Wasseranschluss (sowie der Ablauf) sind an der Linken Seite. Mein Wunsch ist es jedoch, die Spüle genau unter das Fenster (unten) zu legen. Daneben soll nach Möglichkeit auch noch die Spülmaschine.

Deshalb nun meine Frage, ist es möglich, die Anschlüsse und den Abfluss so umzulegen, dass man die Spüle ohne Sorgen unter das Fenster packen kann? Oder gibt es da Probleme?

Ich weiß, dass kann mir nur der Klempner vor Ort sagen, aber vllt. kann jemand von euch abschätzen, wie hoch da der Aufwand ist?

Ich sage schon mal vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße

Flo

frage-wasseranschluss-verlaengern-fuer-spuele-spuelmaschine-36581-1.jpg
frage-wasseranschluss-verlaengern-fuer-spuele-spuelmaschine-36581-1.jpg
 
Der Da

Der Da

Meine Schwiegereltern hatten diesen Fall mal, und waren nicht glücklich damit, Das Abwasserrohr kann man sicher hinter den Schränken so verlegen, dass es passt, aber Wege das Rohr hat zu wenig Gefälle, dann heißt es Kartoffeln waschen in der Schüssel und das Wasser ins Klo giessen, sonst verstopft regelmässig der Siphon.
Das war lästig und nervig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben