Formhaus München Erfahrungen ?

4,90 Stern(e) 8 Votes
M

Mimi123

Hallo Hanghaus,

das ist der vollständige Mustervertrag. Lediglich Adressen und Namen sind unkenntlich gemacht. Was fehlt Ihnen denn?

Wir werden parallel natürlich noch eine anwaltliche Prüfung vornehmen lassen. Aber es wäre natürlich interessant, ob es hier im Forum Rückmeldungen und Erfahrungen gibt.

Besten Dank!
 
11ant

11ant

Es wäre prima, wenn diesen jemand prüfen könnte
Dann stelle doch bitte auch Fragen dazu - ein Stegreif-Vollgutachten wäre eindeutig zu viel verlangt; ich habe entsprechend auch nicht den ganzen Stapel gelesen. Daß ein Einbehalt von nur 5% vorgesehen und sogar eine Fertigstellungsbürgschaft ersetzen soll (?!) ist schon heftig, ebenso wie nach dem Zahlungsplan praktisch 58% der Gesamtsumme schon nach dem Richtfest bezahlt haben zu sollen. Das klingt nur beim ersten Hinsehen einigermaßen fair, weil der Rohbau mit Dachstuhl aus Käufersicht schon erheblich die Wiedererkennbarkeit zwischen Plan und "fertigem Haus" herstellt. Mit den tatsächlichen Kostenanteilen verhält es sich allerdings anders.
 
B

bwm9999

Liebe Mimi123,
Wir ziehen gerade in Erwägung eine Wohnung über einen Bauträgerkaufvertrag vermittelt durch planet Home und Formhaus zu kaufen. Habt ihr letztendlich den vertrag unterschrieben? Habt ihr gute Erfahrungen mit Planet Home und Formhaus gemacht oder habt ihr es bereut?
Vielen Dank!
 
M

Mimi123

Wir haben uns letztlich dagegen entschieden und bauen nun mit einem anderen Projektentwickler. Als Tipp kann ich euch nur mitgeben, dass ihr dem Bund der Bauherren beitretet und darüber sowohl einen Vertrauensanwalt zur Prüfung der Verträge als auch einen Bauherrenberater zur Erstellung der Baubeschreibung und der nachfolgenden Qualitätssicherung nutzt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben