Fliesen auf Beton entfernen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fliesen auf Beton entfernen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jan2110

Das vollständige abtragen ist wirklich einfacher als nur die Fliese zu lösen. Leider lösen sich so auch teilweise immer einzelne Brocken der Steine mit ab.

Ich habe mir einen Fliesenleger zu Rate gezogen, der sich das mal anschauen möchte.

Im Bad würde das Beplanken mit dem Gipskarton passen.In der Küche brauchen Wir wirklich jeden Zentimeter
 
N

nelly190

Das vollständige abtragen ist wirklich einfacher als nur die Fliese zu lösen. Leider lösen sich so auch teilweise immer einzelne Brocken der Steine mit ab.

Ich habe mir einen Fliesenleger zu Rate gezogen, der sich das mal anschauen möchte.

Im Bad würde das Beplanken mit dem Gipskarton passen.In der Küche brauchen Wir wirklich jeden Zentimeter
Beim entfernen der Fliesen und Mörtel darauf achten, das nicht zu viel Gewalt in Richtung der Steine geht. Denn sonst könnten sich die Steine lockern. Bedeutet mit dem Bohrhammer parallel zur Wand arbeiten. Und nicht im 90 grad Winkel zu den Steinen.
 
J

jan2110

Habe jetzt angefangen mit Hammer und Meißel zu arbeiten. So kann ich den Druck noch besser kontrollieren. Sind zum Glück kleine Räume/ wenig fliesen
 
J

jan2110

Die Fliesen sind alle raus. Ging nach einiger Übung sehr gut und schnell. Beim verputzen kommt dann vorher ein Gewebe rein damit der Putz besser hält. Danke für die Hilfe
 
N

nelly190

Kommt darauf an was du machen möchtest. Wenn du direkt auf dem Mauerstein putzen möchtest, brauchst du nicht zwingend ein Gewebe. Tiefengrund ist wichtig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben