Finanzierung über 40 Jahre möglich/sinnvoll?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung über 40 Jahre möglich/sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Was sind den restliche Kosten?
Aufmusterung Badezimmer?

Sorry wenn ich deine Kostenschätzung komisch finde, aber du kannst dir noch nicht mal selbst dein Darlehen ausrechnen. Warum glaubst du dann, dass du vernünftig dein Bauschätzung hinbekommst!?
 
B

Benutzer19

Wenn das Grundstück im Hamburger Speckgürtel wirklich wie von dir angegeben nur 150 Euro/qm kostet, muss da ein Haken sein und zwar ein grosser, oder deine Definition von Speckgürtel sehr großzügig ausgelegt sein
 
B

Bieber0815

Noch mal zur Laufzeit von 40 Jahren. Je länger die Laufzeit, desto geringer die Tilgung, desto höher die Zinsen. Daher ist es gut, so schnell wie möglich zu tilgen (kurze Laufzeit). Der ideale Grenzfall ist gar kein Darlehen (0 Euro Zinsen), der andere Grenzfall ist es, nie zu tilgen (dann zahlt man lebenslang nur Zins). Alles dazwischen kann man sich selbst ganz gut ausrechnen (Darlehensrechner im Internet, Excel, Bleistift/Papier, ...).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben