Finanzierung machbar? Speckgürtel Stuttgart

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung machbar? Speckgürtel Stuttgart
>> Zum 1. Beitrag <<

U

Unsure

Es gibt unvermeidbare Risiken und vermeidbare Risiken. Mehr brauchts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen. Rest wie jeder meint.
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Nicht von den Schwarmalern kirre machen lassen. Und das Ding ist nicht ansatzweise auf Kante genäht, sondern eigentlich sehr solide. Ich würde es machen.

Dennoch, die ersten Jahre lieber Sondertilgung als Zweiturlaub, aber euer bisheriges Sparverhalten lässt mich vermuten, dass ihr das schon genauso seht. Viel Erfolg beim Bau!
 
M

Maschi33

Nicht von den Schwarmalern kirre machen lassen. Und das Ding ist nicht ansatzweise auf Kante genäht, sondern eigentlich sehr solide. Ich würde es machen.

Dennoch, die ersten Jahre lieber Sondertilgung als Zweiturlaub, aber euer bisheriges Sparverhalten lässt mich vermuten, dass ihr das schon genauso seht. Viel Erfolg beim Bau!
Sehr solide? Soll das jetzt ein Scherz sein? Was genau ist denn an einer Dreiviertelmillion Kredit bei 7k Einkommen sehr solide? Das Eigenkapital reicht gerade mal für ein bisschen mehr als die Nebenkosten. Also ich finde das ist ein (Preis-)Regal zu hoch.
 
H

HilfeHilfe

Sehr solide? Soll das jetzt ein Scherz sein? Was genau ist denn an einer Dreiviertelmillion Kredit bei 7k Einkommen sehr solide? Das Eigenkapital reicht gerade mal für ein bisschen mehr als die Nebenkosten. Also ich finde das ist ein (Preis-)Regal zu hoch.
Es ist ok. Branche hinterfrage ich nicht . Könnte gut oder schlecht sein
 
B

BackSteinGotik

Sehr solide? Soll das jetzt ein Scherz sein? Was genau ist denn an einer Dreiviertelmillion Kredit bei 7k Einkommen sehr solide? Das Eigenkapital reicht gerade mal für ein bisschen mehr als die Nebenkosten. Also ich finde das ist ein (Preis-)Regal zu hoch.
Naja, es interessant. Zumindest zahlenmäßig. Während bei hier vorgestellten Finanzierungen von 450.000€ bei 4500€ Einkommen oft eine Unmöglichkeit unterstellt wurde, ist 700.000€ bei 7000€ Einkommen hier eher passend. Dabei ist der Faktor ist identisch und in beiden Fällen wäre es eher am oberen Ende der Skala, mit dem 100-fachen des Monatseinkommens. Trotzdem ist es machbar.
Die hohe Sparrate, zusammen mit der Miete zeigt ja, dass über 30 Jahre die Summe mit ~2.400€ monatlich zu tilgen wäre. Bei allen Beispielen hier ist es eh so, dass ohne zwei Verdiener gar nichts mehr geht.
 
G

Gelbwoschdd

Naja, es interessant. Zumindest zahlenmäßig. Während bei hier vorgestellten Finanzierungen von 450.000€ bei 4500€ Einkommen oft eine Unmöglichkeit unterstellt wurde, ist 700.000€ bei 7000€ Einkommen hier eher passend. Dabei ist der Faktor ist identisch und in beiden Fällen wäre es eher am oberen Ende der Skala, mit dem 100-fachen des Monatseinkommens. Trotzdem ist es machbar.
Die hohe Sparrate, zusammen mit der Miete zeigt ja, dass über 30 Jahre die Summe mit ~2.400€ monatlich zu tilgen wäre. Bei allen Beispielen hier ist es eh so, dass ohne zwei Verdiener gar nichts mehr geht.
Das ist doch Quatsch.
1. Wurden hier bereit 170K!!! Eigenkapital angespart,
2. wird mit einer Rate von 2200 Euro kalkuliert während bei den 450K Finanzierungen mit 4500 Einkommen und kein bis kaum Eigenkapital oft Raten zwischen 1200 und 1600 Euro angegeben werden, welche dann noch etwas um die 3K für alles andere ließe und hier noch weit über 4K
3. Wird hier mit Sicherheit ein besserer Zins erzielt durch die 170K als bei den angesprochenen 100% und mehr Finanzierungen.

Beim einen darf halt gar nix passieren, beim anderen nix großes. Ist in meinen Augen schon ein Unterschied
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben