Finanzierung machbar? Speckgürtel Stuttgart

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Finanzierung machbar? Speckgürtel Stuttgart
>> Zum 1. Beitrag <<

E

erazorlll

Mein Gedanke wäre hierbei: In der jetzigen undurchsichtigen wirtschaftlichen Situation würde ich erstmal warten, bevor ich mir 710 000 Euro Darlehen an's Bein binde. Und die Hälfte des Einkommens hängt an der KFZ Branche die im Fundamentalen Wandel steht.

Das Risiko muss man mögen, aber irgendwas ist immer.
Das kommt doch stark darauf an wo du arbeitest. Bist du bei einem angeschlagenen Mittelständler, der Abgas-Turbolader für die Automobilindustrie produziert, dann wird das in den nächsten Jahren eher schwierig werden. Aktuell durch Corona deutlich niedrigere Abnahmen und auf lange Sicht irgendwann mal nicht mehr notwendig. Bei dem großen Stern und seinem starken Betriebsrat musst du dir eher keine Sorgen machen, auch wenn die Stellen abbauen wollen.

Aber wie du gesagt hast, irgendwas ist immer. Ich würde das aktuelle und in naher Zukunft absehbare Risiko bewerten und mich dann entscheiden. Jemand der letztes Jahr einen Kredit aufgenommen hat konnte auch nicht ahnen, dass dieses Jahr Corona kommt.

Grundstück ca. 350 qm, Haus ca. 150 qm
Wir planen aktuell ca. 190m² Haus bei gleicher Grundstücksfläche.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben