Finanzierung machbar oder übernehmen wir uns?

4,00 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Finanzierung machbar oder übernehmen wir uns?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Warum du so viel "Hilfe" gar nicht verdient hast?
Weil
- du ohnehin alles besser weißt bzw. Infos, was du schon geklärt hast, immer erst auf Nachfrage rausrückst (zuletzt dass Schienen beim Fliesen dabei sind)
- du angeblich schon lange mitliest aber dich wunderst, wie der Thread so verläuft
- dein kontinuierliches "dann bleib weg aus dem Thread", sobald jemand etwas gegen dich schreibt, so langsam doch etwas überheblich wirkt
- dich der Großteil der Antworten augenscheinlich nicht interessiert, wenn sie dir nicht ins Konzept passen
- du im Gegenzug aber selber keine Antworten lieferst wie zb zum bereits mehrfach angekratzten Thema, wie es während etwaiger Gehaltseinbußen durch ein 2. Kind laufen soll, um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen

Für mich als Fazit: machbar ist es, aber wenn du auf der Baustelle genau so einen Ton anschlägst wie hier würde es mich nicht wundern, wenn manches schief geht. Ach ja und zum machbar: schiefgehen darf halt nichts, aber das muss man dir ja vermutlich nicht sagen, da du es entweder schon selber weißt oder bei Bedarg ignorieren wirst
 
M

Mad_Max

@Mycraft würdest du mich bitte kontaktieren. Vielen Dank
@alle_anderen Vielen dank für die Hilfe. Hat mir trotzdem sehr weiter geholfen!
@Maria16 dann will ich deine wertvolle Zeit nicht mehr verschwenden.
 
Y

ypg

In das Grundstück haben wir uns sofort verliebt, auch wenns teuer ist. Das wir dafür noch mehr als so schon nötig gewesen wäre aufs Budget schauen müssen, war uns klar. Aber entweder es klappt mit dem Grundstück oder wir lassen es. Dorf ist keine Option.
Das ist die Einstellung zum Geld Ausgeben
Ja leider kann ich den Startpost nicht editieren, sonst hätte ich alle Infos ergänzt.
Als Ex-Moderatorin kann ich nur sagen, dass nachträgliche Änderungen nur noch mehr verwirren und die Diskussion verwirren.
Weil? Wenns dir zu blöd ist halt doch einfach die Finger still und ignoriere das Thema... zu viel Geltungsbedürfnis?
Soviel ich mich erinnere, hat der Worrier Dir einige gute Tipps gegeben. Jetzt ist er einer von denen, die Dich und Deine Vorgehensweise kritisieren, schon wird er vor den Kopf gestoßen.
Wie alle hier, die Dich kritisieren.
Für mich liest sich dieser Thread falsch herum: liegt es daran, dass die Euphorie von Stund zu Stund größer wird, je mehr Leute Zweifel haben?
Die Kalkulationskritik verschweigst oder ignorierst Du, statt dessen redest Du Dich bei den Sachen, wo es funktionieren kann, heiß. Auch eine Methode - Kritik zu filtern, damit es passt.
 
M

Maria16

Du wolltest eine Antwort, die hast du bekommen Auch wenn ich nicht die Angesprochene war, aber dass ich hier umsonst rumtippe um auf etwaige Lücken im Fliesenangebot hinzuweisen (die du ja selbst erfragt hast!) hab ich mir tatsächlich gedacht.

Viel Erfolg für dein Projekt und erinnere mich bitte dran, falls du neue Themen aufmachst, dass ich in dich keine Zeit mehr investieren wollte.
 
Tassimat

Tassimat

Ich habe nur quer gelesen. Aber es ist alles viel zu rosarot, aber am Ende wird ein Haus stehn. Da bin ich mir sicher.
Aber warum zum Geier wird über den Fliesenleger so im Detail disktuiert, wenn der gesamte Hausbau noch offen ist??

Egal, aus ähnlichen Threads weiß ich, dass für Planungen und Vorhaben wie dieses nur Bestätigung gesucht wird. Kommt keine Bestätigung ziehen sich die Thread-Ersteller zurück. Der Rest wird ignoriert oder wegdiskutiert.
 
M

Mad_Max

Du wolltest eine Antwort, die hast du bekommen Auch wenn ich nicht die Angesprochene war, aber dass ich hier umsonst rumtippe um auf etwaige Lücken im Fliesenangebot hinzuweisen (die du ja selbst erfragt hast!) hab ich mir tatsächlich gedacht.
Es tut mir leid, aber ich bin nicht vom Fach. Ich antworte auf alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.
Kritik ignoriere ich nicht sondern nehme sie mit. Grad die an der Kalkulation. Ich habe mehrfach geschrieben das ich das mitnehme, noch mal durchgehe und Ergebnisse teile. Das geht aber nicht über 12h. Das dauert auch mal paar Tage. Warum soll ich dann noch groß darauf rumreiten wenn ich da noch keine neuen Infos habe?

Da ich nicht vom Fach bin kann ich schlecht einschätzen welche Infos für euch relevant sind und welche nicht. Ich hatte geschrieben das der Fliesenleger die aufgezählten Räume und Bad mit bodentiefer Dusche fliest. Da war für mein Verständnis alles relevante drin.

Ich habe von Anfang an gesagt das auch negative Kritik gut ist. Aber fair bleiben. Schlagworte wie Quatsch Thread, Lächerlich, Fakethread etc pp haben nichts mit vernünftiger Diskussionskultur gemein. Und ja, wer nicht anders diskutieren kann, darf gern fern bleiben. Das das so verwunderlich ist, wundert mich schon sehr.

Ich bin allen die mir hier weiter geholfen haben sehr dankbar, aber sehe ein das der Thread sich soweit verloren hat und so ausgeufert ist, das hier kaum Ordnung rein zu bringen ist. Sorry dafür. Hier hab ich aus Unwissenheit wohl von Anfang an Zuwenig Details genannt.

Liebe grüße.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67458 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben