Finanzierung machbar oder übernehmen wir uns?

4,00 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Finanzierung machbar oder übernehmen wir uns?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Man Leute , dieser Thread verläuft ins lächerliche. Der Thread lautet „ übernehmen wir uns „ . Die negativen positings werden weggewischt und hier herrscht jetzt rosarot für das Traumschloss zum Traumpreis. Ihr solltet euch eher mit dem Baupartner befassen. Welcher ist bereit Gewerke rausnehmen zu lassen ! Wir haben einen Baumboom ! Ich gehe auch nicht zum Bäcker und sage lass mich mal an den Ofen. Koordination und Rest machst du und ich zahle 30% weniger für das Brot ! Auch die Baunebenkosten sind immer wieder im Forum ein Thema. Also erst mal Hausaufgaben machen und nicht träumen
 
M

Mad_Max

Man Leute , dieser Thread verläuft ins lächerliche.
Du musst ihn ja nicht lesen. Alle die mit ernsthaftem Rat teilnehmen möchten sind gern gesehen.

Die negativen positings werden weggewischt
Hier wird nichts weggewischt. Ich behalte das im Hinterkopf, kann aber erst richtig vergleichen wenn ich alle Angebote habe.

Welcher ist bereit Gewerke rausnehmen zu lassen
Hier spielt viel Vitamin B mit rein. Mein Pap war für den Baubetrieb 18 Jahre der Ansprechpartner für Fassaden, Dämmungen Material etc pp u nd pflegen ein sehr gutes Verhältnis. Hier findet viel Entgegenkommen statt, ob du das glaubst oder nicht. Aber final weiß ich das natürlich erst wenn ich belastbare Zahlen hab.


Also erst mal Hausaufgaben machen
dafür bin ich hier. Und ich habe mir bisher viel mitgenommen. Leider kommt von dir nicht sehr viel Verwertbares, schon gar nicht mit irgendeiner Art Begründung für deine Aussagen. Aber um eine grobe Übersicht zu bekommen wie ich Postings anderer User einzuordnen habe, schaue ich mir immer gern so die Postings der letzten Zeit an. Bei dir fällt mir auf, das die Threads mit deiner Teilnahme direkt eine negative Grundstimmung bekommen.

Ich lege alle Infos auf den Tisch, erwarte aber auch das der Umgang höflich und fair bleibt! Halte es bitte ebenso.
 
H

HilfeHilfe

Du musst ihn ja nicht lesen. Alle die mit ernsthaftem Rat teilnehmen möchten sind gern gesehen.



Hier wird nichts weggewischt. Ich behalte das im Hinterkopf, kann aber erst richtig vergleichen wenn ich alle Angebote habe.



Hier spielt viel Vitamin B mit rein. Mein Pap war für den Baubetrieb 18 Jahre der Ansprechpartner für Fassaden, Dämmungen Material etc pp u nd pflegen ein sehr gutes Verhältnis. Hier findet viel Entgegenkommen statt, ob du das glaubst oder nicht. Aber final weiß ich das natürlich erst wenn ich belastbare Zahlen hab.




dafür bin ich hier. Und ich habe mir bisher viel mitgenommen. Leider kommt von dir nicht sehr viel Verwertbares, schon gar nicht mit irgendeiner Art Begründung für deine Aussagen. Aber um eine grobe Übersicht zu bekommen wie ich Postings anderer User einzuordnen habe, schaue ich mir immer gern so die Postings der letzten Zeit an. Bei dir fällt mir auf, das die Threads mit deiner Teilnahme direkt eine negative Grundstimmung bekommen.

Ich lege alle Infos auf den Tisch, erwarte aber auch das der Umgang höflich und fair bleibt! Halte es bitte ebenso.
Ich bin halt ein Finanzheini. Jongliere mit Kundendaten rum und sehr viel zu viel um hier grünes Licht zu geben . Bei euch ist es dunkelgelb . Und ja ohne konkrete Zahlen gibt es auch kein Darlehen
 
B

Bookstar

Man sollte sowieso nicht nach Budget bauen, sondern nach den Bedürfnissen.

Der Thread hat eine witzige Wendung hier genommen. Unter diesen Umständen kann der Bau ja los gehen!
 
M

Mad_Max

Der Thread hat eine witzige Wendung hier genommen
Sprich dich aus? Für uns ist das kein Spaß.

Um fair abschätzen zu können ob die ganze Geschichte möglich ist, wollte ich halt auch darlegen wie wir uns die Umsetzung vorstellen, wo wir gedenken zu sparen und was wir gedenken selber zu machen. Nur so kann man doch abschätzen ob die Geschichte funktioniert.

Die Anregungen, wo wir was vergessen haben zu bedenken, haben wir diskutiert und die Kosten abgeschätzt. Wo gab es da eine Wendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben