Finanzierung Hausbau machbar

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Hausbau machbar
>> Zum 1. Beitrag <<

seat88

seat88

@Caspar2020

Was schlüsselfertig in dem Sinne heißt weiß ich, die Eltern haben selbst erst vor zwei Jahren mit SH gebaut. Also was noch zu machen ist, ist mir bewusst. Sind aber letztendlich nur Kleinigkeiten die durch mich (Handwerksberuf) selbst erledigt werden. 220000 plus die mind 15000, und wie du schon sagst wir haben zeit
War ja lediglich nur eine Frage was ihr davon meint, natürlich mit unter Voraussetzungen das man ein billiges Grundstück findet.
An die anderen die sich hier reinsteigern und ohne ersichtlichen Grund anfangen sinnlose Argumentationen zu führen, von wegen dass das Geld nicht für Baunebenkosten und Hausbau und Grundstück für 100.000 reicht. Das weiß ich selbst, zählen und addieren kann ich noch ganz gut. Das lernt man selbst beim Abitur in Sachsen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Zu deinem letzten Absatz: wenn du doch selber addieren kannst, dann wäre die Frage doch recht überflüssig gewesen. Weil du schnell darauf kommst das 235-150-30-Baunebenkosten-Kaufnebenkosten=viel zu knapp sind
 
Y

ypg

..,
An die anderen die sich hier reinsteigern und ohne ersichtlichen Grund anfangen sinnlose Argumentationen zu führen, von wegen dass das Geld nicht für Baunebenkosten und Hausbau und Grundstück für 100.000 reicht. Das weiß ich selbst, zählen und addieren kann ich noch ganz gut. Das lernt man selbst beim Abitur in Sachsen.
Ich würde eher sagen: sinnlose Frage und Versuche von Usern, greifbar die Unmöglichkeit auf Basis der offenbarten Zahlen und Infos darzulegen.

Das ist doch ein schöner Wochenstart
 
S

Steffen80

Mir ist das in diesem Forum schon oft aufgefallen, Frage zielt auf die Baufinanzierung ab und zack, zu teuer, schlecht durchdacht, geht in die Hose usw. ohne fundiert Unterlagen gesichtet zu haben. Dies teilweise bei TE's, die noch nicht mal den Bauort genannt haben. Ich denke dass bei einem Grundstückspreis von 30.000 Euro der Kostenplan insgesamt sehr wohl aufgehen kann, allerdings würde ich den TE empfehlen diese Frage in den Threads beantworten zu lassen, wo es um Baukosten usw. geht und dort die Unterlagen, Angebot und Kostenpläne mal einem erfahrenen Bauexperten zur Verfügung gestellt werden.
Der Grund ist einfach: Hier im Forum gibt es gefühlt 1x die Woche neue User die völlig unrealistische Zahlen auf den Tisch hauen. Genau wie in diesem Thread hier. Geringes Einkommen + kein Eigenkapital + kein Grundstück und denken über ein Hausbau nach. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen

@TE: "billiges Grundstück finden"...hast Du dich überhaupt schon mit dem Thema beschäftigt?! billiges Grundstück im Jahr 2017 ??? Wir haben 2011..2012 in unserer Region schon keines gefunden und haben bald 3 Jahre gesucht. 2014 haben wir dann aus der Not raus ein "teures" gekauft. Billige Grundstücke gibt es 100% nur noch am ar*** der Welt!!! Die Suche danach kannst Du dir sparen..reine Zeitverschwendung!
 
N

Noelmaxim

Keine schöne Kultur hier, da wird gemaßregelt, unterstellt man wäre blöd, naiv oder könne nicht rechnen.

Dieser TE hier hatte eine Frage bezüglich der Finanzierbarkeit. Dafür stellt er eine Summe zur Verfügung, die es sicherlich zu hinterfragen und zu diskutieren gibt, nur warum hier in diesem Thread? Es ging um die Finanzierung, nicht um die Baukosten. Die Baukosten aber sollten in anderen Threads diskutiert und analysiert werden.

Wer sagt eigentlich, dass man sich am Allerwertesten der Welt in Deutschland nicht wohl fühlen kann? Warum kein Grundstück für 30.000 Euro? Ggf. noch nicht mal Allerwertesten, sondern einfach nur klein? Warum soll ein Haus ohne KfW Standard nicht ausreichen ?

Ohne den Menschen mit seinen Bedürfnissen und Einstellungen zu kennen sollte man eher hinterfragen und Informationen über ihn einholen, statt pauschal zu urteilen. Vor allem aus meiner Sicht darauf achten, wonach er fragt.

Diese permanenten Bevormundungen wie teuer ein Haus sein muss, ohne zu wissen wo, welchen Standard das Haus haben muss und was an Eigenleistung möglich ist möchte ich in einem Thread wo es um Baufinanzierung und Hilfestellung, sowie Fragen rund um die Finanzierung gar nicht lesen. Wenn gleich diese Fragen rund um die Kosten des Baus alle wichtig sind und vernünftig und fachmännisch geklärt gehören, so gehört es hier in dem Thread nicht her und schon gar nicht geklärt, ohne individuell den Bauherren und sein Vorhaben genauer zu kennen.
 
seat88

seat88

Klingt von vielen hier leider eher wie: "eh guck mal wie viel wir ausgeben konnten und wie teuer unser Haus und unser Grundstück war"
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
08.08.2017Grundstück bar kaufen? Wie Finanzierung aufbauen? Beiträge: 44
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw. Beiträge: 27
29.01.2016Mit welchem Wert wird Grundstück bei Finanzierung bewertet Beiträge: 24
10.03.2017Reifheitsgrad Planung für Finanzierung von Grundstück+Haus Beiträge: 11
21.04.2016Finanzierung mit Grundstück und Eigenkapital so machbar? Beiträge: 20
22.04.2018Neubau Einfamilienhaus - Realistisch Schätzung der Baukosten? Erfahrungen? Beiträge: 59
03.08.2018Finanzierung für ein Bauvorhaben Beiträge: 14
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
31.05.2012Finanzierung des Grundstück: Muss die gesamte Finanzierung stehen? Beiträge: 11
13.01.2011Wie würde die Finanzierung aussehen Beiträge: 10
22.01.2016Finanzierung Grundstück & Winkelbungalow Beiträge: 20
04.03.2015Budget Grundstück und bauen mit Keller Beiträge: 21
20.01.2021Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet? Beiträge: 166
19.11.2015Grundstück steht in Aussicht - Finanzierung realisierbar? Beiträge: 11
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
22.09.2017Vorvertrag - Anbieter bietet Finanzierung und Grundstück Beiträge: 11
13.08.2016Variable oder feste Finanzierung für Grundstück? Beiträge: 11
05.10.2018Grundstück zuerst Kaufen dann Bauen - Tipps / Anregungen? Beiträge: 26
29.11.2017Haus und Grundstück 284.000€ finanzierbar? Beiträge: 57
12.12.2014Haus Bauen? Finanzberater sagt mit Grundstück und Finanzierung ok Beiträge: 15
14.05.2020Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen Beiträge: 34
02.08.2013Baukosten Schätzung für unseren Traum vom Haus Beiträge: 12
25.02.2023Grundstück gekauft 05/22, können wir vom Kauf zurücktreten? Beiträge: 22
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
09.07.2015Planung, Finanzierung, 1. Ideen zum Neubau Beiträge: 38
08.08.2016Finanzierung von Bauvorhaben Beiträge: 45
10.10.2022Finanzierung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung für Eltern Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben