Finanzierung Hausbau machbar

4,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

hmm...
@seat88
Ich sehe jetzt, dass Du erst seit Samstag angemeldet bist. Über Tapatalk kann ich das leider nicht sehen. Auch sehe ich den Bauort nicht. @Grym habe ich gelesen, da weiss ich, dass er aus Sachsen ist.

Ich möchte Dich bitten, mal andere Anfragen in diesem Unterforum anzuschauen. Und die angepinnten Beiträge in dem Unterforum Baukosten.
Alle die, die hier etwas Zweifel an der Machbarkeit Deines zeitnahen Bauvorhabens haben, haben in letzter Zeit selbst gebaut und mussten trotz penetranter Aufstellung und gutem Puffer darauf bezahlen. Wir posten hier sehr uneigennützig, ehrenamtlich und sprechen aus (teilweise) schmerzhafter Erfahrung. ...

Mir ist beim letzten Lesen sogar noch aufgefallen, dass ja eventuell sogar noch Betreuungskosten bei Euch anfallen, wenn Deine Frau wieder arbeitet, oder habt Ihr Eltern bei Euch wohnen??

Nun denn: Du findest hier sehr viel Material zum Lesen, und somit kannst Du in Ruhe mal die ein oder andere Rechnung machen und selbst überprüfen, wenn Du nicht mehr fragen magst. Denn rechnen kannst Du sicherlich auch allein!


Was mir allerdings zur Zeit etwas Unbehagen bereitet, ist die Anwesenheit eines Finanzmaklers hier, der sich tagsüber während seiner Arbeitszeit seine Kunden in den Foren wie dieses hier ködert. Lesen kann man ihn jeden Tag in einem Filianforum. Bis jetzt klang er für mich sehr fundiert... bis ich selbst im besagten Forum lesen musste, dass er mit hier errungenen Verträgen prahlt. Im Konsens las es sich sehr abfällig über unser Forum.
Und nun darfst Du entscheiden, wer es gut mit Dir meint
 
H

HilfeHilfe

@ypg

natürlich abfällig, weil ein guter Makler eine noch so schlechte Finanzierung ( es sei den man sitzt im knast) irgendwo platziert oder wenigstens paar Bausparer andreht
 
N

Noelmaxim

@ypg @HilfeHilfe

Wenn sie schon Unbehagen hier kundtun, darauf verweisen dass jemand etwas verkaufen muss, dann solch einen Unsinn mit Knast noch anführen, dann bitte aber auch auf die 6 jährige Mitgliedschaft mit 4361 Beiträgen und 513 Danksagungen erwähnen.

Man trifft nicht immer jede Meinung, auch gibt es die unterschiedlichsten Philosophien und Charaktere, auch hat jeder eine andere oder seine Intention sich an Foren zu beteiligen oder dort zu schreiben. Wichtig erscheint mir als Finanzierungsexperte meine Erfahrungen, Fachkenntnisse und Sichtweisen als Hilfestellung zur Verfügung zu stellen. Natürlich resultieren dadurch auch Kontakte, die in der Unterstützung des Finanzierungsvorhabens münden. Es wäre auch nicht nachvollziehbar, warum ich dies - nachdem die Kompetenz und Fachkenntnis zum Ausdruck gekommen ist - den Verbrauchern verwehren sollte.

Zum Einen müssen 4361 Beiträge erst mal geschrieben sein, zum Anderen ist der Weg bis man sich füreinander entschieden hat so weit, als dass es schon lächerlich klingt als würde man jemanden überfallen, überfordern oder einfangen. Zu dem sind viele, viele Beiträge auch auf Fragen geschrieben, wo überhaupt kein Geschäftsansatz gegeben ist.

Ich denke schon dass die Verbraucher sich spätestens - so dies überhaupt gewünscht oder erforderlich wird - im persönlichen Kontakt ein Bild über den Hilfesteller machen können und es wäre absurd zu glauben, das wären alles Laien. ahnungslose oder überforderte Menschen.

Meine Unterstützung und Hilfestellung rund um das Thema Immobilienfinanzierung ist selbstverständlich auch den Verbrauchern dieses Forums gewiss,
 
N

Noelmaxim

@HilfeHilfe gilt aber auch für jeden anderen

Muss das sein? Kennst du mich persönlich? Warum denn diese Anfeindungen? Warum? Trete aus deiner Anonymität - die ich nicht wähle - raus und ruf mich doch mal an, lernee mich mich doch mal kennen, ´bevor du diese unsinnigen und unnötigen Unterstellungen weiter tätigst. Das hilft keinem weiter, es nervt und trägt überhaupt nicht zu Lösungen und einem Frieden in diesem Forum bei!

Hab mal einen Allerwertesten in der Hose und ruf mich an, lernee mich kennen, dann darfst du posten und anfeinden wie du willst, so du das dann überhaupt noch willst.


Muss doch echt mal gut sein, ständig diese Unterstellungen, es hilft doch niemandem weiter! Glaubst du ernsthaft die Verbraucher sind alle so dumm und doof und lassen sich einen über das Fell ziehen, um dann darüber nicht negativ zu berichten??? 6 Jahre bin ich jetzt im Forum, 6 Jahre nicht eine einzige negative Stimme derer, deren Finanzierung ich begleiten durfte und dabei verzichte ich noch durch mich gesteuert auf positive Stimmen, da ich diese Art von Werbung nicht möchte. Selbstverständlich geben aber die meisten Auskunft über die Erfahrungen per Mail oder am Telefon.
 
C

Caspar2020

Das ist ja lustig. Dein Rat von gestern ist ja wie von Zauberhand verschwunden von dort verschwunden:

Meine Argumente bringen dich mal wieder zum rumspinnen!! Natürlich bin ich in dem Forum jetzt auch und eine Info für dich!! 3 PN's mit Hilfegeuche und Anfragen, wo jetzt schon 2 Finanzierungen in 2 Wochen Teilnahme durch mich begleitet werden sollen. ist das nicht toll, wie meine Fachkenntnis dort schnell akzeptiert wurde?

Da zerlegt mich keiner, warte ab, ich strukturiere das sehr Keilerei Forum (oder willst du etwa sagen dass das Forum ansatzweise an dieses Forum hier herankommt?????) erst mal und den ein oder anderen Nexttry gibt es da auchMoglicherweise bist du einer davon, dann bleiben noch 2 weitere
Ob es jetzt an dir liegt oder der nachfolgenden Keilerei ist ja auch nicht wichtig.

Es zeigt aber wie du uns hier wertschätzt.

Für nen Verkäufer anonym sein wäre ja auch schön doof.

Und vor Verkäufern die einem quasi noch das letzte Hemd mit einfließen lassen um die Finanzierung als darstellbar zu ermöglichen, kann man nicht genug warnen.

Es hat schon seinen Grund das sehr viele Marktteilnehmer Finanzierungen ohne Eigenkapital oder Zuwenig in den meisten Fällen nicht begleiten.

Leider gibt es eine sehr kleine Gruppe an Banken und Verkäufern die dieses trotzdem machen, und auch wenn es für diese Verbraucher sehr schmerzhaft werden kann.

Da hast du halt kein Alleinstellungsmerkmal; also nimm es nicht so persönlich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
21.12.2020Haus-Finanzierung 520k mit 200 Eigenkapital und Einkommen 4,5 netto machbar? Beiträge: 17
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
19.10.2018Jobangebot aber befristet - welche Möglichkeit bei Finanzierung Beiträge: 21
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
07.07.2020Komplizierte Finanzierung von Familienangehörigen wie lösen? Beiträge: 12
07.02.2017Bewertung Neubau-Finanzierung Beiträge: 17
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
23.02.2019Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein??? Beiträge: 35
13.04.2022Finanzierung mit Wohnsitz im Ausland Beiträge: 11
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
09.09.2016Welche Finanzierung (Art/Bausteine) sollten wir in Betracht ziehen? Beiträge: 29
01.12.2016Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? Beiträge: 41
09.05.2016Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte Beiträge: 12
14.05.2016Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) Beiträge: 24
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
17.11.2015Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar? Beiträge: 20
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
08.08.2016Finanzierung von Bauvorhaben Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben