Finanzierung Einfamilienhaus für uns machbar?

4,80 Stern(e) 17 Votes
U

Unsure

@TE:

Lass dir hier nicht so viel einreden. Wenn ihr einen Partykeller möchtet, dann go 4 it. Ihr seid halt auch die typischen "Landeier" und ich kann verstehen wie geil ein Partykeller ist. Meine Eltern hatten auch einen und eventuell wird unser Keller auch irgendwann mal in einen "Hobbyraum" umgerüstet. Auch das Thema, dass ein Keller unnötig ist, halte ich für totalen Quatsch.

Ihr kommt aus einer anderen familiären Situation und habt eine ganz andere Lebenseinstellung im Vergleich zu 90% die sich hier im Forum bewegen.
Nochmal: Ich würde NIEMALS meine Wäsche irgendwie im Wohnzimmer trocknen wollen und ich hätte auch kein bock alle meine Dinge in irgendwelchen Nischen zu stellen und in Anlehnung von Marie Kondo oder sonst wem mir Dinge auszudenken, wie ich noch mehr Platz sparen kann. Das wäre ICH niemals, genau so wenig wie es der TE ist.... Das muss man einfach akzeptieren. Da würde ich lieber 50k mehr investieren, spare dafür 2 Jahre deutlich mehr und gebe kein Geld für irgendwelche Klamotten/Urlaube oder sonst was aus. Das wäre für mich persönlich dann die Lebensqualität...

Der Trend geht in Richtung: Porsche, Stadtleben, 20x im Jahr in Urlaub mit 500 Posts auf Instagram, 50h Woche ackern mit 5k netto und Kind in die Kita stecken. Das würde ich NIEMALS wollen... Ich wünsche mir ein Familienleben auf dem Land in einem wunderschönen Haus mit viel Raum und Platz, großem Garten etc.

Man kann einfach nicht alles haben, genau deshalb muss man sich Prioritäten setzen.

Lass dir hier nichts einreden, bau deinen Keller, andernfalls wirst du (vor allem) deine Freundin nicht glücklich werden. So wie sich das liest könnt ihr genau an den Stellen sparen, die sich zick andere hier leisten! (Friseur, 20 Urlaube im Jahr, Partys en masse und zick Ausflüge etc.)... Ihr habt kein Problem Urlaub auch mal im Eigenheim zu machen, in einem tollen Haus... Dann go 4 it!
Ich fühl mich von dir nicht abgeholt, denn ich fahr im Jahr mind. 40 mal in den Urlaub, mache 10000 Posts bei Twitter und 200 bei FB. Acker 800h mit 10 000 Netto und stecke mein Kind direkt in die Grippe mit 2 Monaten.
 
U

Unsure

Nein ich zieh mein Kind doch nicht zweisprachig auf - kann ich es gleich für hartz 4 anmelden. es lernt englisch, deutsch, bayrisch und französisch aktuell
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben