Finanzberater nur zu welchem??

4,30 Stern(e) 6 Votes
B

Buchweizen

Unser "unabhängiger" Finanzvermittler einer bekannten Kette wollte uns immer wieder eine Finanzierung bei Bank X (darf ich den Namen hier nennen? Ich lasse es erst mal bei dem X) vermitteln. Bei jedem weiteren Angebot anderer Banken, das er uns eher widerwillig und nur auf unsere eindringliche Bitte hin geschickt hat, hat er darauf verwiesen, dass das Angebot der Bank X aber einfach unschlagbar sei. Insgesamt hatte er uns dann immerhin 5 Angebote verschiedener Banken geschickt, die aber ausnahmslos schlechter waren als die der Banken hier vor Ort, zu denen wir zusätzlich gegangen sind. Selbst unsere örtliche Sparkasse hatte ein deutlich besseres Angebot in der Schublade.
Letztendlich hat eine der örtlichen Banken das Rennen gemacht. Nun zahlen wir 30.000 € weniger Zinsen als bei dem laut unserem Vermittler "unschlagbaren" Angebot bei der Bank X. Unabhängig hat da leider nicht viel gewirkt. Im Gegenteil. Als wir dem Vermittler dann abgesagt haben, bekamen wir die Antwort, dass es fairer gewesen sei, wir hätten ihm die Chance für ein Gegenangebot gegeben. Das war ja wohl ein Witz.. sollte er uns nicht von vornherein das beste Angebot heraussuchen?
 
bon1980

bon1980

Wirklich interessant, wie unterschiedlich das Verhältnis von (Online-) Vermittlern zu lokalen Banken ist... Bei uns waren die Vermittler (Klein, Interhyp, Comdirect) allesamt deutlich besser als das was die Lokalen zu bieten hatten. Vor Ort wurde nur immer schnell abgeblockt "Nein, also unter 1% können wir keinesfalls gehen". Das Angebot war dann aber nicht knapp über 1%, sondern bei 1,2%... Hatte sich schnell erledigt.
 
J

Johnny7

Erst zur Hausbank. Dann zum Vermittler und zwar ruhig zu mehreren. Das aufbereiten der Daten musst du ja nur einmal machen und dann kannst du an baufi24,Interhyp, etc. und auch zum Ein-Mann-FinanzMakler deine Zahlen schicken für eine Konditionsanfrage. Mit den besten gebotenen Konditionen gehst du dann wieder zur Hausbank und schaust was sie dann bieten. So haben wir es gemacht. Hat ganz gut funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben