Finanzberater nur zu welchem??

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzberater nur zu welchem??
>> Zum 1. Beitrag <<

Tina mit K

Tina mit K

Wir sind zu einem unabhängigen Berater gegangen, der nicht von uns bezahlt wird, sondern der einen Teil des Gewinns von der Bank bekommt. Der Geschäftsführer macht das seit 27 Jahren und hat uns wirklich in allen Belangen super beraten. Auch als er 3 Wochen im Urlaub war,war das praktisch nicht zu spüren, weil die Vertretung auch super war. Wir können die Norddeutsche Hyp nur empfehlen. Und die Finanzierung hatten wir nach drei Tagen von der Bank schon wieder im Briefkasten,weil alles online gemacht wurde.
 
N

nordanney

Wir sind zu einem unabhängigen Berater gegangen, der nicht von uns bezahlt wird, sondern der einen Teil des Gewinns von der Bank bekommt.
Wie kann er Berater unabhängig sein, wenn er nicht von Dir bezahlt wird, sondern von der Bank?

Ist ungefähr so, als ob Du beim Hausbau einen Bauleiter oder Gutachter hast, der von der Hausbaufirma bezahlt wird. Der arbeitet dann natürlich auch komplett unabhängig...
 
K

Kekse

Indem er nicht von einer konkreten Bank bezahlt wird sondern von welcher-auch-immer für die Finanzierung ausgewählt wird. Natürlich besteht da immer ein Restverdacht, dass die Banken unterschiedlich hohe Provisionen zahlen, aber den haste auch, wenn du den Berater bezahlst. Wer sagt denn, dass der nicht zusätzlich etwas von der Bankseite bekommt?
 
A

Alex85

Wenn der Berater weiß, dass er nicht der einzige Hahn im Korb ist, wird er schon die besten Konditionen heraussuchen, denn sonst macht ein anderer den Abschluss. So einfach ist das.
 
Tina mit K

Tina mit K

Indem er nicht von einer konkreten Bank bezahlt wird sondern von welcher-auch-immer für die Finanzierung ausgewählt wird. Natürlich besteht da immer ein Restverdacht, dass die Banken unterschiedlich hohe Provisionen zahlen, aber den haste auch, wenn du den Berater bezahlst. Wer sagt denn, dass der nicht zusätzlich etwas von der Bankseite bekommt?
Genau so. Der Berater war nicht direkt mit nur einer Bank "verbunden", sondern hat unsere Daten durch seine Software gejagt wo mehrere hundert Banken angeschlossen sind. Und danach haben dann wir unsere Finanzierung ausgesucht. Mein Schwager war auch bei dem Berater und hat uns dem empfohlen und finanziert auch mit einer anderen Bank als wir. Da ist auch nie das Gefühl aufgekommen,dass der uns zu ner bestimmten Bank schieben wollte.
 
N

nordanney

Genau so. Der Berater war nicht direkt mit nur einer Bank "verbunden", sondern hat unsere Daten durch seine Software gejagt wo mehrere hundert Banken angeschlossen sind. Und danach haben dann wir unsere Finanzierung ausgesucht. Mein Schwager war auch bei dem Berater und hat uns dem empfohlen und finanziert auch mit einer anderen Bank als wir. Da ist auch nie das Gefühl aufgekommen,dass der uns zu ner bestimmten Bank schieben wollte.
Das machen 99% der Berater so. Viele Möglichkeiten gibt es eh nicht - Europace ist das Stichwort (oder vielleicht auch Genopace im Genossenschaftsbereich). Dafür brauchst Du keine tollen"unabhängigen" Berater ;-

Der beste Berater ist der, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Konditionell kann Dein unabhängiger Berater auch nur mit Wasser kochen und bekommt die Provision, die er als Nutzer der Plattform bekommt - verkauft er Euch eine höhere Kondition, bekommt er mehr Geld. Wie bei jedem Berater ist es ihm egal, was er Euch verkauft, Hauptsache er kommt dabei nicht zu kurz.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
29.12.2022Finanzierung Einfamilienhaus 520TE aktuelle Marktlage / Jahresendgeschäft Banken? Beiträge: 94
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
19.10.2018Jobangebot aber befristet - welche Möglichkeit bei Finanzierung Beiträge: 21
07.07.2020Komplizierte Finanzierung von Familienangehörigen wie lösen? Beiträge: 12
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
23.02.2019Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein??? Beiträge: 35
07.02.2017Bewertung Neubau-Finanzierung Beiträge: 17
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
13.04.2022Finanzierung mit Wohnsitz im Ausland Beiträge: 11
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
09.09.2016Welche Finanzierung (Art/Bausteine) sollten wir in Betracht ziehen? Beiträge: 29
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
09.05.2016Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte Beiträge: 12
14.05.2016Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) Beiträge: 24
01.12.2016Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? Beiträge: 41
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
17.11.2015Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar? Beiträge: 20
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
11.07.2016Zinsbindung - Einschätzung Finanzierung Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben