Feuchtigkeit / Schimmel im Haus - Experte aufbieten?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Feuchtigkeit / Schimmel im Haus - Experte aufbieten?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

konibar

Ist das, was auf den Bildern zu sehen ist, Grund zur Beunruhigung ?
nimm einen kleinen spitzen/scharfen Schraubendreher (Flachklinge, od ein Pfriem) und steche damit
an verdächtigen Stellen fest in's Holz.

Wenn man damit leicht in's Holz eindringt (Holz ist weich) dann ist das krank!

Wenn nicht dann einfach die Balken|Latten mit Fungizit leicht einsprühen (Atemschutz!).
Das sollte genügen.

Einzene Dachpfannen kann man immer mal wieder ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominic_Jngt

Kurzes Update von mir:

Die Andichtung vom Haus und die Drainage müssen rundum erneuert werden. Da es Sich bei oben genannten Bauunternehmer um einen Kollegen von mir handelt, bekomme Ich dies für maximal 10.000 Euro gemacht.

Morgen folgt noch ein Termin mit einem befreundeten Elektriker der nach dem Stand der Elektrik schaut und Abends kommt dann noch ein Bausachverständiger der dann alles noch absegnen muss oder eben auch nicht.

Gespräche bei der Bank waren ebenfalls erfolgreich.

Wenn morgen nichts überraschendes Auffällt was den Plan zunichte macht, werden Wir demnächst endlich Hausbesitzer sein.
 
Winniefred

Winniefred

Viel Erfolg!

Die Flecken auf dem Holz sehen halt aus wie ein typischer Altschaden. Solange das nun trocken ist, ist alles gut - meine laienhafte Meinung;).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben