Feuchtigkeit / Schimmel im Haus - Experte aufbieten?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Feuchtigkeit / Schimmel im Haus - Experte aufbieten?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Seven1984

naja, man sollte den preis bieten der einem das ganzue auch wert ist. nur weil der Markt aktuell einen Preis x vorgibt, kann man auch Preis x-y anbieten. Mal klappt es und mal klappt es net.. wenn man keinen druck hat is doch gut weniger zu zahlen. und es klappt definitiv halt nur net immer.
 
K1300S

K1300S

Alles richtig, wobei ich immer seltener höre, dass Preise ernsthaft (nach unten) verhandelt worden sind. Was ich aber immer öfter feststelle, ist, dass "Interessenten" gar keine eigene Preisvorstellung haben, grundsätzlich aber davon ausgehen, dass ein Objekt zu teuer ist. Mit einem Gefühl für den aktuellen Markttrend passiert so etwas nicht mehr so schnell.
 
S

Seven1984

Alles richtig, wobei ich immer seltener höre, dass Preise ernsthaft (nach unten) verhandelt worden sind. Was ich aber immer öfter feststelle, ist, dass "Interessenten" gar keine eigene Preisvorstellung haben, grundsätzlich aber davon ausgehen, dass ein Objekt zu teuer ist. Mit einem Gefühl für den aktuellen Markttrend passiert so etwas nicht mehr so schnell.
Die Wahrheit ist die, dass Menschen sich in Häuser verlieben(oder eben nicht). Träumen, wie sie dort leben und die Kinder aufwachsen sehen. Das ist natürlich schön und auch ich hab mir das in meinem neuen Haus vorgestellt. Aber Emotion ist ein schlechter ratgeber und anhand der Angebote in den Portalen zu gehen ist der falsche weg. Mittlerweile wird wirklich jeder Schrott verkauft zu Preisen die vor wenigen Jahren nicht denkbar gewesen wären. Man sollte da versuchen die Emtion rauszunehmen schauen was ist der Boden wert und was ist der Baukörper im heutigen Zustand wert. Ich glaube, das machen aber die wenigsten. Und ganz allgemein kann man aber schon sagen wenn man von Toplagen mal absieht, zwischen Angebotspreis und notariellem Kaufpreis liegen doch noch ein paar Prozentpunkte verhandlungsspielraum und man sollte halt auch nicht jedes verrückte Bieterverfahren mitgehen. Es gibt immer jemanden der närrischer Verliebt ist als man selbst.
 
D

Dominic_Jngt

Hallo zusammen,

hier nochmal ein Update von mir.
Also haben mit dem Bauunternehmer die Abdichtung des Hauses begutachtet und festgestellt das diese rund ums Haus neu gemacht werden muss.
Falls der Hauskauf in zustande kommt, wird dies auch direkt in den nächsten Wochen passieren.

Zu der Thematik Preis drücken. Ich habe mir darüber nochmal Gedanken gemacht und bin trotz das die Abdichtung neu muss, zu dem Entschluss gekommen bezüglich des Preises nicht mehr nachzuverhandeln. Ich finde den Preis angemessen und belasse es dabei.
 
D

Dominic_Jngt

Gestern habe ich dann auch noch einen Blick auf den Dachboden geworfen. Bilder hänge ich unten an. Man kann sehen das aufjedenfall schon mal Feuchtigkeit drin war, was aber davon sein kann das bei einem Sturm mal ein Baum auf die Stromleitung gefallen ist und die komplette Strom Konstruktion die am Haus mit rausgerissen hat. Wurde jedoch innerhalb von einem Tag durch Handwerker behoben. (Rechnungen davon sind vorhanden, das Versicherungsfall.)
Dabei wurden auch die beschädigten Dachpfannen erneuert.
Nun meine Frage: Ist das was auf den Bildern zu sehen ist Grund zur Beunruhigung ?
Grüße
feuchtigkeit-schimmel-im-haus-experte-aufbieten-529606-1.jpeg

feuchtigkeit-schimmel-im-haus-experte-aufbieten-529606-2.jpeg

feuchtigkeit-schimmel-im-haus-experte-aufbieten-529606-3.jpeg

feuchtigkeit-schimmel-im-haus-experte-aufbieten-529606-4.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben