Feuchtigkeit Hauswand außen und Innen

4,10 Stern(e) 13 Votes
D

does02

Moin!

Mach mal eine Detailaufnahme von den bodentiefen Fenstern. Evtl. kann man hier darauf schließen, wie die Abdichtung des Sockels erfolgte.

Gruß
 
T

Tlittle

Wie sieht es aus, ist es abgetrocknet oder immer noch von gleichem Ausmaß? Ich vermute, dass ein innenliegendes Abwasserrohr einen Riss oder ähnliches hat und stetig Wasser nachläuft. Sollte sich eine Toilette oder Dusche auf der linken Seite befinden, könnte dort der Fehler liegen.
 
H

Haus_11

Hallo, wurde das Problem mittlerweile gefunden.
Bin auch grad dabei am Haus zu pflastern.

Mit freundlichen Grüßen
 
K

Knüllwald

Im Prinzip würde ich sagen zum einen liegt es der fehlenden Feuchtigkeitssperre zur Wand, hier würde sicherlich eine Noppenbahn sehr helfen damit Luft dran kommt.

Des weiteren würde ich mal tippen, ohne das Haus zu kennen, die kurze 'Hausseite zeigt Richtung Westen also Wetterseite.
Schlagregen trifft in die Ecke rein, versickert bis zum Beton und zieht die Wand hoch. Das fehlende Gefälle beim Pflaster begünstigt das ganze. Oder es gibt sogar ein Gefälle Richtung Hauswand.

In solchen Ecken sollte man das Gefälle größer ausbilden damit das Wasser auch wirklich abfließt und nicht dort steht. die Konstellation Regenrinne und Hausecke lässt das Wasser gerade zu dort sammeln.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben