Fassade neu gestalten inkl. Fenster, garagentor und Haustür

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fassade neu gestalten inkl. Fenster, garagentor und Haustür
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Breezy85!

Na ja am Ende müsst ihr ja selbst wissen, was euch gefällt. Da das Dach auch anthrazit ist, würde ich Haustür und Fenster in der gleichen Farbe gestalten und dafür die Fassade bisschen farbenfroh machen, vllt in einem helleren Gelb oder was ihr so mögt. Die Fenster und Tür würde ich passend zum Altbau gestalten, die Tür also nicht zu modern. Sprossen sind schön, aber für mich kein Muss. Unterlicht dagegen schon. Das haben wir auch überall und es ist toll. Unser Haus von 1921 hat auch anthrazitfarbene Fenster mit Unterlicht, aber ohne Sprossen. Die Balkone finde ich ok mit dem dunklen Holz, ich würde den linken Balkon daran anpassen. Unbedingt würde ich das Haus mit Bepflanzung aufhübschen, also Bepflanzung in Balkonkästen. Das sieht im Sommer gleich ganz anders aus, zumal ihr da vorne keinen Garten und nichtmal Wiese habt. Im Winter kann man Erika pflanzen oder andere Winterpflanzen wie Christrosen oder man steckt einfach nur Tannengrün in die Kästen. In jedem Fall macht sowas viel aus, finde ich jedenfalls. Auch schöne Kletterrosen am Spalier an der Fassade können Wunder wirken.

Das Ladengeschäft soll erhalten bleiben?

Vielen Dank für die Antwort! Dürfte ich ein Foto von eurer Fassade mit den unterlichtern sehen? Find das so praktisch das man zum stosslüften dann die Fensterbank nicht mehr frei räumen muss! Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Breezy85!

du wirst zig verschiedene Antworten bekommen, je nachdem wen du fragst :)

ich würde das Geländer unbedingt hell machen. Die Fenster auch machen, denn mM nach passt das sonst nicht zu dem Ladenprofil/Vordach.
Außerdem mag ich gemalte/farbig geputzte Rahmen um die Fenster, wobei das vermutlich bei der unterschiedlichen Fenstergröße nicht mehr gut aussehen würde.
Trotzdem würde ich irgendwie versuchen, das einheitlicher zu gestalten, aktuell ist es schon recht zusammengewürfelt.
Habt ihr Vorgaben bzgl der farblichen Fassadengestaltung?

Und Pflanzen sind immer gut.

Ist das ne Bushaltestelle? Die grün weiße Lampe schaut etwas so aus mit der Bank ;) Oder gehört das mit euch?
Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Vorgaben haben wir keine! Ne da ist keine Bushaltestelle. Die Lampe beleuchtet die Reklame Tafel des Friseur Salons der auch dort bleibt! Und die Bank ist privat. Aber hehe auf dem Bild wirkt es echt so man sieht nicht das das noch ein Stück auseinander steht.
Bepflanzung kommt noch! Wir haben ja erst zum 1.3 gültig gekauft!
Ja mit den zig antworten denke ich mir aber ich finde es gut! Vielleicht sagt ja jemand was das man nicht bedacht hat! Ich bekomme gern Tipps und suche mir da für uns das passende raus!
Liebe Grüße
 
Winniefred

Winniefred

Unsere Fassade möchte ich hier nicht zeigen, tut mir leid. Sie ist ohnehin aber auch noch nicht fertig, die muss erstmal noch neu gestrichen werden und das Vordach ist noch viom Vorbesitzer und unglaublich hässlich^^.Ein Foto von einem Fenster kann ich aber nachher mal anhängen. Auf Unterlichter würde ich heute nicht mehr verzichten wollen. Das Lüften ist damit deutlich einfacher. Wir haben zB auch die Katzenfutterstelle auf dem Fensterbrett in der Küche sowie Küchenkräuter und im restlichen Haus teilweise Orchideen. Nichts davon muss ich wegräumen. Würde ich also wirklich immer wieder so kaufen. Und nicht zuletzt finde ich so eine Unterbrechung in der Einteilung auch einfach ein bisschen belebend für eine Fassade. Und im Bad haben wir das Unterlicht mit Milchglas bestellt, sodass wir da auch auf etwas mehr Sichtschutz kommen, ohne extra Vorhänge oä zuziehen zu müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben