Farbige Terrassentür?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Spießer2014

Wir wollen bei unserem Häuschen ein Fenster durch eine Terrassentür ersetzen, haben dabei das Problem dass wir nicht wissen von welchem Hersteller die Fenster sind und daher nur eine ähnliche aber keine Tür aus der gleichen Baureihe bekommen. Nun habe ich überlegt eine farbige Tür, passend zur Haustür, zu bestellen, (die selbe Front) um von der Rahmenstärke, bzw. dem Profil "abzulenken" ;)
Was haltet ihr davon? Hatte jemand schon das gleiche oder ein ähnliches Problem? Ich kann mir das halt leider schwer vorstellen, falls jemand ein Bild dazu hat, wäre das super!
Freue mich auf eure Ideen!

LG, Spießer2014
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

zunächst mal kannst Du mal die Beschläge Deiner Fenster anschauen - da steht eventuell neben dem Beschlagshersteller auch der Hersteller der Fenster.

Falls Du da nicht fündig wirst, kannst Du mal eine der Scheibenhalterungen vorsichtig (damit sie nicht kaputt geht) heraushebeln und innen im Fensterflügel nach dem Hersteller suchen.

Was verstehst Du denn unter einer Terrassentür? Ganz klassische Ganzglastür mit farbigem Rahmen?

Grüße,

Dirk
 
S

Spießer2014

Hallo Dirk,

danke schon mal für deine schnelle Antwort!

Ich habe bisher nur den Beschlaghersetller "SI" gefunden, mal sehen ob ich am Fensterflügel fündig werde. Klingt nicht ganz einfach, es sind Alufenster, kann ich da was verbiegen?

Ich meine mit Terrassentür die klassische Ganzglastür mit farbigem Rahmen, was fällt dir noch dazu ein? Ich lasse mich gern inspirieren ;)

Viele Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben