Exklusive Grundstück Liste der Fertighaus-Anbieter?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Exklusive Grundstück Liste der Fertighaus-Anbieter?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Das sind ungepflegte Daten, die nicht aktualisiert werden, da es den Großen wegen der Pauschal-Zahlung nicht nötig haben, das Angebot rauszunehmen. Ist ja immerhin zusätzliche Werbung für die.
Das ist nicht ganz falsch, aber ich glaube eher
Ich vermute das sie euch einfach Ködern wollen und Alternative Baugebiete vorschlagen.
Die Denke ist nach meiner Vermutung wohl die, daß es zwar sein mag, daß sie in Eurem Baugebiet aktuell keine Grundstücke finden können - wohl hingegen in 20 km Umkreis vermeintlich "gleichwertige Ersatzgrundstücke", mit denen sie nominell "ihr Versprechen erfüllen" können.
 
Y

ypg

Habt ihr denn auch etwas dafür bekommen Fuchur oder wo ist da der Anreiz als Verkäufer?
Wir hatten sogar den Fehler gemacht, es für einen Interessenten insgesamt 5 Monate zu reservieren und wurden ständig vertröstet bis gar keine Antwort mehr kam.
Wobei ich jetzt dazu sagen muss, dass wir es nur kostenlos inseriert hatten, die großen Portale verlangen ja alle recht stolze Angebotsgebühren. Das wollten wir uns für später aufheben.
Da sieht man den Unterschied zwischen Profis und Laien.
Viele von uns denken „machen wir mal selbst“ und erreichen unsere Grenzen. Dabei erkennen wir währenddessen unsere Fehler nicht.
 
F

Fuchur

Da sieht man den Unterschied zwischen Profis und Laien.
Viele von uns denken „machen wir mal selbst“ und erreichen unsere Grenzen. Dabei erkennen wir währenddessen unsere Fehler nicht.
ich glaube das hast du falsch verstanden. Wir haben den Preis für unser Verständnis hoch angesetzt (doppelter Eigenkapital bzw. fast doppelter Bodenrichtwert) und wollten einfach mal sehen was sich tut, ohne gleich Geld zu investieren. Es gab gute Bilder, vollständige Objektunterlagen und alle sonstigen Daten über das Grundstück, Erschließung, Bebauungsplan etc. Letztendlich viel mehr als bei jedem Makler, mit dem wir bei unserer eigenen Suche Kontakt hatten. Wir mussten nicht zwingend verkaufen und erst recht nicht schnell.

Die Geschichte mit der Reservierung ist halt blöd gelaufen, aber solche Geschichten wird dir auch jeder Profimakler erzählen können (oder er zieht eben schneller die Reißleine).

Aber vielleicht kannst du mir auch konkret sagen, was wir "falsch" gemacht haben oder wo wir an unsere Grenzen gestoßen sind?
 
Y

ypg

Aber vielleicht kannst du mir auch konkret sagen, was wir "falsch" gemacht haben oder wo wir an unsere Grenzen gestoßen sind?
Ich bin selbst kein Profi im Verkauf, aber ich arbeite für Makler (Fotografie) und habe auch selbst ein Haus verkauft.
Ein Angebot ist zb irgendwann verbrannt auf dem Markt. Geh ich auf die Suche, seh ich etwas überteuertes, dann schau ich es mir spätestens nach einem Monat nicht mehr als Suchender an. Ich klicke sofort weg. Und auch wenn der Preis dann runtergeht, ist man mit Argusaugen dabei.
Es sind Feinheiten, die ein Objekt lange auf dem Markt halten oder nicht. Ein Mensch kann nicht in Allem gut sein. Und wenn Du auch ein Buch zum Hausverkauf gelesen hättest, dann würde ggf ein falsches Foto etwas negatives bei dem Suchenden auslösen, was Du selbst nicht fassen kannst, da Du das Objekt aus anderer Perspektive betrachtest. Nicht jeder von uns hat eine psychologische Ausbildung. Marketing ist nicht einfach mal bei eBay was reinsetzen...
Ich persönlich schaue mir zb überhaupt keinen kostenlosen Immo-Markt an. Ich bin zwar nicht der Nabel der Welt, aber mich und alle, die so ticken wie ich, hättest Du nicht erreicht.
Ich springe aber zb auch nicht auf diese vom TE genannten Angebote an. Die künstlichen 3D-Häuser scroll ich weiter
 
F

Fuchur

Das sind aber ganz schön viele Schlüsse aus den spärlichen Infos von mir

Der Preis wurde nie gesenkt und der Preis wurde von keinem einzigen der zahlreichen Interessenten hinterfragt (was sie insgeheim gedacht haben, weiß ich natürlich nicht). Auch war das Angebot nie länger als 4 Wochen online und wurde nach Pause von mind. 2 Wochen mit neuen Fotos neu eingestellt. Aber der Hauptpunkt ist, dass wir eigentlich den Markt mal ausloten wollten. Dass Ebay Kleinanzeigen nicht gerade die erste Suchadresse für Grundstückssuchende ist uns schon bekannt, aber darauf kam es gar nicht an. Die erfolglose Reservierungszeit war im eigentlichen Sinn überhaupt nicht nachteilig, man fühlt sich halt nur verschaukelt, da wir selbst ja auch dort bauen wollen und der Interessent als zukünftiger Nachbar gut gepasst hätte nach einigen Telefonaten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben