ETW - Innenliegendes Badezimmer

4,30 Stern(e) 4 Votes
U

Unsure

Hallo,

ich bin immer noch am weiterschauen bzgl. ETW, die Letzte war zwar nett, aber für mich finanziell gefühlt eine Nummer zu groß.

Nun ist es wie ein "Hinweis" von "Oben" oder Schicksal...in einen unserer ersten betrachteten Bauträgerprojekte auf unserer langen bisher Wohnungssuch-Reise ist wieder eine ETW freigeworden (wohl jemand abgesprungen - bad fertig gebaut) - 15 Parteien-Haus diesmal . 15 Parteien klingt erstmal nicht verkehrt bzgl. Kosten, hat halt ein Geschmäckle wegen WEG und eine Meinung finden... .

Was eher vermeintlich schlecht ist, es gibt leider nur ein innenliegendes Bad & kein Gäste-WC. Wobei ich Letzteres nicht wirklich brauche.

Hat wer bei sich Erfahrungen mit innenliegendem Bad? Vllt. ist es auch nur der "Gedanke", da ich bisher immer ein Fenster hatte. Kenn es nur von Hotels... .

Irgendwas ist halt immer...
 
N

nordanney

Innenliegendes Bad tut das, was es soll. Bietet WC, Dusche usw., hat eben nur kein Tageslicht. Im Neubau heutzutage unüblich, da - wie Du - die meisten gerne ein Fenster hätten. Wenn ein vernünftiger Lüfter drin ist, ist es kein Problem.
Sollte sich aber im Preis niederschlagen, da innenliegende Bäder ein „Manko“ sind.
 
U

Unsure

Im Preis niederschlagen tut es sich eher weniger (zumindest häng ich wohl noch an 2019 preisen)....irgendwas ist auch immer, Mensch.....zum weglaufen so langsam.... :-/.

bei mehrparteienhäusern muss halt irgendein raum innenliegen. verstehen kann ich es...besser machts das nicht. wobei es auch hübsche bilder zu solchen bädern gibt - mit beleuchtung geht da ja einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky0301

Pinky0301

Zeig doch mal den Grundriss! Ich finde ein innenliegendes Bad nicht schlimm, wenn man es modern gestaltet und gutes Licht hat.
 
Tolentino

Tolentino

Ich habe derer zwei und kein Problem, solange die Lüftung gut geregelt ist. In meinem Wannenbad meinte es der Eli (oder wer es eben installiert hat) aber sehr gut. Die Lüftung dreht 10 Minuten nach und dröhnt so laut, dass man nebenan kaum pennen kann. Ist aber wohl alles Einstellungssache.
 
U

Unsure

Da wäre zumindest der Vorteil, dass zwischen Bad & Schlafzimmer ein Abstellraum wäre. Du lebst in einer ETW Tolentino?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11056 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2021Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung Beiträge: 61
12.08.202230 Jahre alte Dachgeschoss ETW Bewertung / Risiken Beiträge: 11
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
01.01.2009Lüftung in der Sauna ? Beiträge: 14
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
03.11.2020Hausbau. ETW verkaufen oder vermieten? Beiträge: 52
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkästen und Anbauten Beiträge: 14
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben