Erfahrungsaustausch der Gesamtkosten für Fertighäuser Hersteller

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Larson800

Also wir haben gerade ein Angebot von Weberhaus vorliegen.
Da gibt es zur Zeit ein Aktionshaus mit Keller. Liegt dann ca. bei 235.000€. Bodenbeläge (außer Bad und WC) und Wände machen wir selbst.
Der Keller allein kostetschon 51.000€. Fand ich am Anfang sehr erschreckend, da ich eigentlich nur mit ca. 30.000€ gerechnet hatte. Der Keller ist allerdings isoliert hat dreifach-verglaste Fenster und noch einen Isolier-Estrich.
 
M

Mirjam_Wendke

Also vor allem ist es in dem Fertighausmarkt äußerst wichtig sich einen seriösen bekannten Fertighaushersteller auszusuchen. Ein befreundetes Paar hat leider erst im zweiten Anlauf gute Erfahrungen machen können beim des Fertighauses. Fertighäuser boomen momentan aber leider kommen auch in gleicher Frequenz nicht gerade vorteilhafte Anbieter auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bruenette

In welcher Gegend baut ihr denn? In der Nähe des Saarlandes kann ich Euch die Firma Laux empfehlen.

LG
 
H

Hausbau Linda

Gesperrt
Also wir bauen in der Nähe von Karlstein (Ascheberger Raum - Aschaffenburg) mit M3 - Massivhaus.

Seit ihr zufrieden mit Eurer Wahl?

Wir sind es!! Auch wenn viele hier maulen...gelabert wird ja viel!

Wenn ihr also mal in unserer Gegend baut können wir, Harald-Linda-Lina, Euch unseren Hausbauer empfehlen...

Linda
 
Cascada

Cascada

Kurze Info:

Fertighaus (namhafter Hersteller), 125qm Wohnfläche, KfW 70, Sole-WP mit Erdsonde, Fußboden-Heizung, KWB mit Wärmerückgewinnung, Zwerchgiebel, Rollläden überall, Schlüsselfertig (inkl. Bodenbeläge/Wände): 1368,- €/qm.

Keller natürlich extra (ca. 38.000,-), ebenso Garage/Carport usw.

Vielleicht könnt ihr ja eure Kosten/qm posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27628 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben