Erfahrungen mit Unternehmen im Raum Karlsruhe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Unternehmen im Raum Karlsruhe
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausfuzz

Guest
Hallo Tani,
Deine Aussage ist so nicht richtig
"Fairerweise muss man aber auch dazusagen, dass seine Auswahl aufgrund des Grundstücks,
welches er über einen Makler kaufen musste eingeschränkt war.
Stimmt doch so, Hausfuzz?"

Das Grundstück wurde auch von einem Makler angeboten
und es wurde von mindestens zwei weiteren Firmen in Zusammenhang
mit Hausbau angeboten.
z.B. FINGERH... und SUEDWESTH...
Ich habe bei 3 Firmen gleichzeitig mit der Kontaktaufnahme begonnen
und war auch mindestens 1x bei jeder zum Beratungsgespräch vor Ort.
Der Kollege bei F...H... wollte dann bis 17. Mai Urlaub machen und sich dann sofort bei mir melden,
darauf warte ich heute noch.

Den komischen Herrn bei ATAMELA habe ich auch kennen gelernt aber seither nie mehr gesehen.
Handwerker mit denen ich gesprochen habe, haben ihn auch nicht gut in Erinnerung...

Was den Platz an sich betrifft.
Nun ich wollte nicht in ein typisches modernes Neubaugebiet.
Sowas gefällt mir nicht.
Ich wollte aber definitiv, wenn überhaupt in meinem Heimatdorf bauen
und da habe ich zufällig das Grundstück gefunden.
Baulücke in einem alten Baugebiet. Ortsrandlage.
Nach dem Gartenzaun kommt ein schmaler Weg, hier verliefen früher Bahngleise,
danach kommt ein kleiner Bach mit Baumbewuchs an den Ufern
und dann kommt schöne grüne Wiese -> Wasserschutzgebiet.
Also schön ruhig und unverbaubare Sicht...

Da galt es nicht lange zu zögern.

Gruß Hausfuzz
 
C

Chattsia

Da bin ich wieder, es gibt neues:


Unser Rohbau steht, das Dach ist dicht und die Fenster kommen nächste Woche

Bei uns weiterhin alles bestens!
 
C

Chattsia

UPS, jetzt ist mein erster Beitrag verschwunden... Damit der letzte Eintrag Sinn macht wollte ich nur noch schreiben, dass wir mit Atamela bauen. Wer mehr wissen will kann sich gern bei mir melden.
 
J

Judith87

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und ebenfalls auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit der Firma Südeba.
Wir hatten in den letzten beiden Wochen Besuch von dem Südeba Berater aus unserer Region. Ich muss sagen ich fühle mich recht gut beraten. Der Herr kümmert sich ´gleich um unsere Belange. Da wir eine Doppelhaushälfte bauen möchten hat er auch gleich nach einem Baupartner gesucht. Ein Grundstück wäre evtl. auch schon gefunden. Allerdings steh ich einem kompletten Neubau skeptisch gegenüber, da ich Angst vor versteckten Kosten oder Baupfusch habe. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wart ihr zufrieden mit Südeba? Hat eure Kalkulation gestimmt, oder habt ihr noch einiges drauflegen müssen?
Vielen Dank schon vorab für eure Rückmeldungen...
 
T

Tani

Guest
Wir bauen nicht mit Südeba, allerdings kenne ich einen GF von der Firma und denke deshalb, dass es sich um ein gutes Unternehmen handelt, wie ich ihn einschätze.
 
C

Chattsia

Juhu wir leben noch! Und unser Haus steht auch noch

Seit ich mich das Letzte Mal gemeldet habe, haben wir Fenster und eine Bautür bekommen, die Rohinstallation ( Wasserleitungen, Elektrik, Verteilerkasten für die Fußbodenheizung und so was) wurde gemacht, ein Gerüst für die Außenisolation gestellt...

Jetzt sollte es nur noch für ein paar Tage etwas wärmer werden, dann kann endlich die Fußbodenheizung und die Außenisolation für den Keller gemacht werden!

Diese Woche kommt der Gipser, so ist es zumindest geplant

Schönen Tag zusammen!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2015Grundstück und Makler Beiträge: 16
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
16.09.2016Falsche Angaben zum Grundstück im expose Beiträge: 39
09.07.2020Baulast nachträglich auf das eigene Grundstück eintragen? Beiträge: 13
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
15.03.2017Fragen zu möglichem Grundstück! Beiträge: 37
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
27.02.2019Grundstück inkl. schlüsselfertigem Haus - Erfahrungen? Beiträge: 46
05.11.2014Fußbodenheizung Ja oder Nein? Beiträge: 32
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
06.07.2020Endlich ein Grundstück - Können wir alles Finanzieren mit Einfamilienhaus ?? Beiträge: 72
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
31.05.2022Müssen Heizkörper im Neubau immer unter die Fenster? Beiträge: 41
08.01.2014Meinungen zum Grundstück am Hang. Beiträge: 23
26.08.2020Zeitversetzte Grundstück- & Einfamilienhaus-Finanzierung Beiträge: 17
06.12.2019Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück... Beiträge: 37
07.10.2016Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
15.04.2016Kosten Fußbodenheizung völlig überzogen? Beiträge: 44
23.03.2021EFA mit ca. 120 m² auf ca. 450 m² Grundstück Beiträge: 20
23.08.2023Preisbewertung Grundstück für Reihenendhaus Beiträge: 19
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
07.02.2019Kleineres Grundstück - Ist daraus etwas machbar? Beiträge: 19
28.01.2024Grundriss Einfamilienhaus auf schmalem Grundstück Beiträge: 24
16.06.2015Grundstück nehmen oder warten und Risiko in kauf nehmen? Beiträge: 22
14.09.2020Einfamilienhaus Grundstück gekauft Meinung zu Architekten Zeichnung Beiträge: 90
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
12.10.2015Grundstück mit einigen Besonderheiten - diverse Fragen Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben