Erfahrungen mit NUKI Türschloßsystem. Überlegung zur Nachrüstung.

4,20 Stern(e) 5 Votes
J

Joda1987

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen das NUKI System (3pro) nachzurüsten. Wie sind eure Erfahrungen damit? Hält der Akku wirklich über 5 Monate). Integration in bestehende Systeme möglich?
Ich überlege es minimal an die Haustüre anzubauen. Aber ebenso Kelleraußentüre wäre eine Überlegung wert.
 
Z

Zubi123

ich habe es an 2 Nebentüren im Einsatz. Funktioniert gut, sowohl mit Tastfeld als auch mit Telefon/Watch.
Akku hält 4-6 Monate (je nach Nutzung). Dann einfach 1 Tag abnehmen und aufladen und dann läuft es wieder.
Lautstärke ist manchmal etwas lästig. Ansonsten kann man das Teil empfehlen!
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Das Nuki hängt bei uns an zwei Türen:
Haustür und Hintertür.
Wie lange der Akku hält, kann ich nicht beantworten, aber wir haben ein Kabel, das vom Nuki zur Stechdose reicht - und wenn's blinkt (ich kann mir nie merken, wie genau es blinkt, wenn es hungrig ist) - wird es halt aufgeladen (das war bisher - seit ca. 1 Jahr - 2 x)

Für mich gibt es mehrere Gründe, das Teil zu haben:
Die sich öffnende Haustür ist irgendwie süß. Ich freue mich immer, wenn es funktioniert (es kommen auch Aussetzer vor ... das ist doof), als wäre es ein netter Mensch, der mir öffnet.
Ohne Schlüssel aus dem Haus zu gehen, gefällt mir sehr gut. (wir haben einen "Not"-Schlüssel eingerichtet, der aber noch nie gebraucht wurde)
Die Hintertür lasse ich oft unbeabsichtigt offen und kann Abends vom Sofa aus kontrollieren, ob sie zu ist und sie im Zweifel schließen ... praktischer als - oft umsonst - runterlaufen.

Es gibt Schwachstellen (siehe "Aussetzer", oben - oder: ein Besuch beim Nachbarn ist nicht weit genug, um die "automatische Öffnungsfunktion" in Gang zu bringen. Da muss ich das Handi rauskramen :rolleyes:) aber es funktioniert gut genug, dass ich es super finde, es zu haben.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

eben las ich von den Trackern von Apple, die angeblich auf ein paar Zentimeter genau zu orten sind (da soll das "Wo ist"-System von Apple beteiligt sein, ohne dass die jeweiligen Nutzer das wissen oder merken)
Die blödeste Schwachsrtelle am Nuki für mich ist, dass es nicht genau weiß, wo ich bin, weswegen die Tür schon aufgeht, wenn ich am Haus - auf der Straße - vorbei gehe, bzw weswegen die Tür nicht automatisch geöffnet wird, wenn ich nicht weit genug weg war.
Der Chip von Apple würde helfen, aber der - oder Ähnliches - ist wohl nicht geplant ....
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 775 Themen mit insgesamt 13082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben