Erfahrungen mit Layer Haus AG aus Schwabmünchen

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

wohrie

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche nach Erfahrungen mit der Firma "Layer Haus AG" konnte ich bisher nur 2 Baublogs finden, die leider beide nicht bis zu Ende geführt wurden. Irgendwie komisch, da diese Firma hier in München und Umgebung ständig Häuser inseriert und baut. Angeblich waren die mal mit Town & Country verpartnert?, aber sollen nun eigenständig sein.

Hat jemand hier Erfahrungen mit "Layer Haus" gemacht oder sogar ein Haus mit denen gebaut?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
W

wohrie

Nein, aber nach dem Erstgespräch mit dem 'Layervertreter' werde ich das auch noch tun. Falls ich da eine Antwort erhalte, schreibe ich das hier noch mit hinein.

Allerdings freue ich mich, falls ich noch jemand anderen hier finde, die ebenfalls eine Rückmeldung zur Layer Haus AG geben können. Schon komisch, dass die so viel inserieren und eigentlich keine Berichte existieren.
 
W

wohrie

Ein Update: wir haben uns (bei eigentlich für die Reservierung vereinbarten Termin) gegen den Hausbau mit der Firma Layerhaus entschieden. Dafür gabe es mehrere Gründe, aber am Ende lag es wohl am Bauchgefühl. In der Immo-Anzeige wurde die Doppelhaushälfte komplett mit allen Kosten (inkl. Notar, Provision für Grundstück, Grunderwerbsteuer, Baunebenkosten, ...) für einen Preis von 775TEUR angeboten. Am Ende haben wir fast nichts geändert und waren noch mal 100TEUR teurer (z.B. war die Grunderwerbsteuer nur auf Grundstück bezogen, obwohl sie sehr wahrscheinlich auf die Hauskosten auch anzusetzen wäre, aber so einfache Dinge, die wir bei einem 'gehobenen' Stand vorausgesetzt haben, wie Bad nur 1.2m hoch gefliest, dezentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung ohne Wärmerückgewinnung und noch div. weitere, trotz Haus an der Hauptstraße nur 30er Porenbeton und Fenster mit 33dB Schalldämmmaß).

Wir suchen also weiter.

PS: der angeschriebene Blogger hat leider auf meine Anfrage nicht reagiert.
 
G

giepsik

Habt ihr sehr gut gemacht!!! Wir haben einem Jahr unterschrieben. Baugenehmigung ist immer noch Fehlanzeige. Jetzt sitzen wir auf einen Grundstück dass wenn wir keine Baugenehmigung erhalten nichts mehr wert ist. All unsere Ersparnisse sind damit weg. Es ist eine Katastrophe für unsere ganze Familie.... wenn jemand Interesse hat diene ich gerne mit Einzelheiten!

-----------------

Guten Abend,

ich habe Deinen Beitrag an die Forenregeln angepasst.

Wenn Du in diesem Forum über Deine Erfahrungen mit dem o.g. Anbieter berichten möchtest, würden wir uns freuen. Zuvor gilt es aber einiges zu beachten. Hierzu kannst Du mich auf dem Weg der PN kontaktieren.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JohannesMch

Wir haben uns im Frühjahr für Layer Haus entschieden und werden mit Ihnen eine Doppelhaushälfte bauen.
Aktuell sind wir noch in der Phase das Grundstück zu kaufen, aber jeder Kontakt mit Layer war bisher sehr professionell und angenehm. Es gibt Preislisten und alles ist relativ "transparent".

Demnächst geht es in die Planungsphase, mal sehen ob es weiterhin so gut läuft.

Das mit den Kosten was wohrle schreibt, stimmt schon. Das wird sicher mehr als von Layer angegeben.

Giepsik, du machst mir ein wenig Angst. Liegt es denn tatsächlich an Layer, dass ihr Eure Baugenehmigung noch nicht habt?

Grüße,
Johannes
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben