Erfahrungen mit e-Nova-Haus, Herr Wojtalla, Sitz in Herne??

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

marzipanschneck

Hallo, wer hat Erfahrungen mit e-Nova-Haus gemacht und kann hierzu berichten??? Vielleicht hieß die Firma auch früher anders, deshalb der Inhaber: Arthur Wojtalla. Würde mich über Nachricht freuen
 
P

Pirrmin

Hallo!

Ich kenne dies Firma, ist aber schon ein paar Jahre her, damals unter Inova-Bau und nur für Rohbau zu haben. Er wollte sich aber entwickeln und irgendwann GU werden. Was wollen sie denn wissen?

Gruß
 
M

marzipanschneck

Ich würde gerne wissen, ob jemand schon mit e-Nova-Haus gebaut hat und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ob diese Firma ein verlässlicher Partner ist??? Ich habe erfahren, dass diese Firma erst seit 2009 unter diesem Namen eingetragen wurde. Herr Wojtalla wirbt, allerdings nur mündlich, mit 10-jähriger Bauerfahrung, möchte aber weder wirkliche Referenzen offenlegen, noch möchte er Adressen preisgeben von Häusern, die er bereits gebaut habe. Auch ehemalige Kunden hält er streng geheim. Und wenn man auf seiner Homepage auf "Referenzen" geht, bekommt man nur Fotos von halbfertigen Häusern gezeigt...das ist alles etwas wage und fast schon unglaubwürdig, dafür, dass man ihm den kompletten Bau eines Hauses anvertrauen würde...auch im Internet findet man nichts hierzu, weder Erfahrungsberichte, noch sonst etwas...

wäre um jegliche Infos dankbar!


Viele Grüße
 
M

marzipanschneck

Danke noch mal für die Info, hab mich mal schlau gemacht:

Die alte Firma der Wojtallas hieß tatsächlich Inova-Bau und hatte 2 Insolvenzverfahren am Hals. Am letzten Verfahren im März 2009 erfolgte die Löschung im Handelsregister. Dann wurde direkt die neue Firma e-Nova-Haus gegründet mit einem anderen Namen als Geschäftsführer, Herr Wojtalla leitet die Firma aber im Grunde weiter, wir wurden jedenfalls in allen Belangen von ihm beraten. Also, für uns ist der Fall klar:

keine offengelegten Referenzen, vorherige Pleite...

so jemandem kann man nicht über 300T Eur anvertrauen..
 
S

Scholli2013

Beratungsgespräch suchen ( ) !!! abgeschlossene Bauprojekte zeigen lassen.Referenzen.Bauplanung , Zeitpläne ,Sicherheiten.
Weitere Einwände s.o.
 
S

Scholli2013

Bei Inova-Bau und e-Nova-Haus sind die gleichen handelnden Personen nur in anderer Konstellation tätig . Herr Wojtalla ist hier wohl federführend . Das Insolvenzverfahren gegen Inova-Bau ist im Netz nachlesbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben