Erfahrungen mit Dümer Projekt - Dümer Haus

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

kasselbauer

Hallo.
Meine Frau und ich hatten das Glück, ein Grundstück in Kassel zu erwerben und wollen ab ca. März 2013 anfangen zu bauen.
Wir waren nun schon lange in Kontakt mit Dümer-Projekt oder Dümer Haus und fanden alle Gespräche ganz gut. Sehr ausführliche und so war unser Eindruck ehrliche Informationen und eine Bauleistungsbeschreibung, die klar sagt, was enthalten ist und was nicht.
Wir wurden auch schon im 2. Gespräch auf die vergangene Insolvenz hingewiesen mit einer plausibel klingenden Begründung. Wir haben auch einige Häuser mitten im Bau und kurz vor der Fertigstellung angeschaut und kennen bei einem davon die Nachbarn persönlich. Haben mit den Bauherren telefoniert und die waren sehr zufrieden. Also bislang alles sehr positiv.
Habe nun erst letzte Woche angefangen im Internet nach Dümer Bau zu suchen aber recht wenig gefunden, dafür das die ca. 100 oder auch deutlich mehr Häuser im Jahr rund um Kassel bauen.

Was ich fand hat mich aber doch verunsichert. Die Insolvenz scheint recht unschön abgelaufen zu sein, einige Blogs berichten von deutlichen Mängeln und inkompetenten Unterfirmen, viele Blogs sind aber nicht mehr zugänglich, gelöscht oder aktuell nicht zu erreichen. Und den Beitrag, den ich hier fand haben nur 2 Personen über 6 Seiten allein beschritten, was die Aussagekraft ja doch hemmt.

Daher meine Frage:
Hat jemand in den letzten 1 oder 2 Jahren mit Dümer gebaut? Ggf. erst nach der Insolvenz? Wie waren so die Erfahrungen in den letzten 2 Jahren? Nach so einer Insolvenz kann sich ja auch einiges zum positiven ändern, wenn man sich dabei auch von schlechten Partner trennen kann?

Ich bin auf jeden Fall an ehrlichen und aktuellen Meinungen (positive wie negativ) sehr interessiert, man will ja bei solch einem großem Vorhaben nicht sein blaues Wunder erleben.

Ich danke euch schon mal für eure Beiträge.

Der kasselbauer

Meine Frage
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben