Erfahrungen mit Bauer Konzepthaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Häuslebauer86

Hallo,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit Bauer Konzepthaus?

Wenn ja kann mir da einer Auskunft geben.

MfG
 
T

TheoSchöberl

Am 29.01.2016 nutzen wir die 'Nacht der Musterhäuser' in Poing bei München, um - ausgestattet mit den Plänen unseres Zweifamilienhauses - u.a. bei der Fa. Bauer Konzepthaus ein Angebot hierfür zu erhalten.

In ca. 1,5 Stunden, gingen wir gemeinsam mit Hr. B. die grobe Planung durch und verabschiedeten uns mit der Zusage, dass wir innerhalb von 14 Tagen ein
detailliertes Angebot bekommen - Baubeginn so schnell wie möglich.

Nachdem wir nichts von Bauer Konzepthaus gehört haben, starteten wir am 17.02. eine telefonische Rückfrage bei Hr. B. Hierbei hatten wir das Gefühl, dass uns Hr. B. nicht so richtig ernst genommen hatte. Ich denke mal, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Aktivitäten für unser Angebot stattgefunden hatten.
Das Angebot wäre dann in ca. einer Woche fertig. Dann, am Mittwoch, 24.02. rief Herr B.
nochmals an und erkundigte sich neben ein paar Details u.a. nochmals nach dem geplanten Baubeginn - aus unserer Sicht noch immer so schnell wie möglich. Also verabredeten wir uns für Freitag, 26.02. um 13:00 in Poing zur Besprechung des Angebots.

Am Donnerstag dann meldete sich Herr B. letztmals telefonisch bei mir und teilte mit, dass er den Termin am Freitag nicht wahrnehmen werde, da er kein Interesse hat unseren Bau zu erstellen. Wir wollen ja möglichst zeitnah beginnen und er habe keine Zeit und möchte seine restlichen Kunden nicht vergraulen.

Hätte Herr B. dies gleich bei unserem ersten Besuch in Grub gesagt, hätten wir uns den ganzen Aufwand und die vier Wochen warten sparen können und hätten bereits das Angebot eines anderen Bauträgers vorliegen.

Aus unserer Sicht keine Art des Umgangs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben