Wer kennt Konzepthaus GmbH und Deutsche Bauwelten?

4,50 Stern(e) 6 Votes
305er

305er

Hi,

wir sind momentan auf der Suche nach nem GU der uns ein Haus in Massivbauweise (monolithisch) baut.

Ich habe dazu schon sämtliche Baufirmen bei uns im Umkreis und auch paar Massivhaushersteller aus dem Internet angeschrieben.

Dabei war auch Konzepthaus GmbH die wohl scheinbar mit "deutsche Bauwelten" zusammen arbeiten.
Leider finde ich über keinen der beiden irgendwelche Bewertungen/Erfahrungen. Nur zig Firmen die mit deutsche Bauwelten zusammen arbeiten.

Der erste Eindruck war schon mal super nett. Der Berater hat uns innerhalb 24 Stunden angerufen, noch ein paar Fragen zum Haus gestellt und dann innerhalb von 3 Stunden ein Angebot erstellt mit einem Haus, das zu 95% alles drin hat, wie wir es wollten. Der Preis inklusive Bodenplatte ist auch um 20-40000€ billiger als bei einem Fertighausanbieter.

Jetzt wollte ich halt wissen, ob irgendjemand die Firma/Firmen kennt und was dazu sagen kann?

Ich kann auch gerne mal wichtige Punkte aus dem Vertrag hier reinschreiben, falls die einer will.
Ein negativer ist mir als Laie aufgefallen:

"Verpackungsmaterialien (Folien, Pappe, Paletten usw) von Baustoffen, die während der Bauzeit auf dem Baugrundstück angefahren werden, werden im Rahmen einer aktiven Umweltschutzpolitik fachgerecht entsorgt. Im Verlauf der Bauarbeiten anfallende Baustoffreste verbleiben nach Abschluss der Arbeiten auf dem Baugrundstück"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musketier

Musketier

Hi @ all,

wir haben uns ein Grundstück reservieren lassen, in Lampertheim (Hessen)

Wir wollen mit einem Fertighaushersteller bauen und das Haus wird Außenmaße haben von Ca. 9x11m.... Also ca.140-150qm WF.
Hi,

wir sind momentan auf der Suche nach nem GU der uns ein Haus in Massivbauweise (monolithisch) baut.

Ich habe dazu schon sämtliche Baufirmen bei uns im Umkreis und auch paar Massivhaushersteller aus dem Internet angeschrieben.
Der Umschwung von Fertighaus (Samstag) zu Massivhaus (heute) ging aber fix.
 
305er

305er

Ja eine Woche ... Der Finanzierungsberater Hat uns den Tipp gegeben, mal nach massiv zu schauen.
Hab ich vor vielen Monaten schon, nur Hat nie einer geantwortet.
Jetzt hab ich zumindest einen Preis und siehe da, es ist wirklich günstiger.
 
Musketier

Musketier

Ich kann nur immer wieder dazu raten einen Sachverständigen mit ins Boot zu holen.
Der SV kann die Verträge prüfen,
kann gegebenenfalls auch schon frühzeitig Hinweise zu Firmen geben, mit denen er gute und auch negative Erfahrungen gemacht hat, (Zeitersparnis für euch)
kann Differenzen zwischen Verträgen verschiedener Firmen preislich bewerten usw.
Unser SV war sogar bei den abschließenden Vertragsverhandlungen dabei und hat noch den ein oder anderen Punkt mit rausgehandelt.
 
C

Curly

Hallo,
Ich kann euch zwar keine Infos zu Konzepthaus geben allerdings könnte ich euch unsere Baufirma Weton Massivhaus empfehlen. Wir haben vor 15 Jahren mit denen gebaut und waren sehr zufrieden. Unser Haus wurde frei geplant und mit dem Preis waren wir auch zufrieden. Wir wurden auch nicht zum Vertragsabschluss gedrängt, sondern bekamen die Planungen zugeschickt und konnten Veränderungen vornehmen. Ich kann nichts Negatives über diese Firma sagen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.05.2019Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH Beiträge: 80
30.12.2016Grenzabstand Baugrundstück / Wald Beiträge: 31
27.09.2016Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? Beiträge: 73
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus Beiträge: 59
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13
22.04.2010Wohnung o. Haus, Fertig- o. Massivhaus? Beiträge: 11
26.03.2013Entscheidungsfindung Fertig-oder Massivhaus Beiträge: 12
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
28.02.2018Büttner Massivhaus in Hummeltal - Erfahrungen ??? Beiträge: 13
15.08.2019Deutsche Massivhaus insolvent ? Beiträge: 872
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
23.10.2010Neubau mit M3-Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 10
19.08.2015Wer kennt die Firma "Garant-Massivhaus GmbH" ??? Beiträge: 12
26.04.2022wir suchen einen Massivhaus-Anbieter Beiträge: 13
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
11.05.2023Team Massivhaus - Preisgefüge für bestimmte Zusatzleistung Beiträge: 10
11.05.2022Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen Beiträge: 15
19.06.2017Massivhaus Stein auf Stein, das ökologische Holzhaus oder... Beiträge: 19
21.12.2021Massivhaus-Baufirma in Brandenburg östlich von Berlin? Beiträge: 22
08.09.2019Baugrundstück zu Freizeitgrundstück umdeklarieren Beiträge: 25
11.10.2020Holzwände in Massivhaus möglich? Beiträge: 21
03.05.2017Eigenheimbau - Massivhaus oder Fertighaus? Beiträge: 33
15.07.2019Fertigteilhaus vs. Massivhaus? Beiträge: 14
24.08.2019Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen Beiträge: 17
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
22.09.2021PK Massivhaus Erfahrungen - Wer kennt die Firma? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben