Epoxidharz für Garagenboden oder 2-Komponentensystem?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

mirk909

Die Garage ist im Haus (Keller) integriert. Verfügt natürlich über eine Innenentwässerung. Nun möchte ich diese versiegeln. D.h. mit einem Zweikomponenten System oder Epoxidharz. Nun kostet letzteres ca. 45 €/m². Ist mir etwas viel (inkl. verlegen). Da ich keine Werkstatt bin, sondern nun einen Schutz gegen Nässe und Salz brauche, will ich dieses gern einbringen. Welche Alternativen bzw. Erfahrungen habt ihr und könnt ihr weiter geben?
 
B

Belray

Wenn dein Garagenboden nicht gedämmt ist (wovon ich mal ausgehe), kann es dir mit einer Epoxidharz-Beschichtung passieren, dass im Übergang vom Winter zum Frühjahr und sogar bei Temperaturunterschieden der Außenluft die mehrere Tage anhalten, die Luftfeuchtigkeit auf dem Garagenboden kondensiert. (Also immer wenn der Boden ausgekühlt ist.) Epoxidharz ist eine tolle Sache im Industriebereich bei geschlossenen Hallen, aber nicht bei einer Garage, die quasi Außentemperaturen hat.

An deiner Stelle würde ich mir lieber ein billiges Feinsteinzeug kaufen, und die Garage Fliesen. Da hast du mehr Freude dran.
 
D

daytona

Hallo,
würde dieses Thema mal wiederbeleben wollen. Welche Bodenbeschichtung oder konkret welches Produkt könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben