Zuletzt aktualisiert 23.04.2025 Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Enpal Photovoltaikanlage Anschaffung - Bewertungen? >> Zum 1. Beitrag <<
Ich habe eine Firma, die auf mein Haus eine 15 KWp Anlage packt. Ich bezahle NICHTS : Die Fa. verkauft den Strom, betreibt die Anlage, den Strom bekomme ich für 23 cents.
Ich habe eine Firma, die auf mein Haus eine 15 KWp Anlage packt. Ich bezahle NICHTS : Die Fa. verkauft den Strom, betreibt die Anlage, den Strom bekomme ich für 23 cents.
Oder mach die Anlage vom Handwerker drauf, Du verkaufst den Strom und schließt einen stinknormalen Vertrag für 25 Cent ab.
Warum hast Du so eine Anlage auf dem Dach, wenn es keine Vorteile für Dich gibt?
Wahrscheinlich, weil er selber nicht genug Fett auf der Kette hat, um selber eine Anlage mit 15 kWP aufs Dach zu tackern, Da sind 23 ct/kWh schon ein Vorteil.
Oftmals gibt es in solchen Verträgen eine Klausel, nach der die ganze Anlage nach 20 Jahren dem Hauseigentümer übereignet wird. Ist quasi ein Vertrag für ein auf 20 Jahre gemietetes Dach...
Wahrscheinlich, weil er selber nicht genug Fett auf der Kette hat, um selber eine Anlage mit 15 kWP aufs Dach zu tackern, Da sind 23 ct/kWh schon ein Vorteil.
Oftmals gibt es in solchen Verträgen eine Klausel, nach der die ganze Anlage nach 20 Jahren dem Hauseigentümer übereignet wird. Ist quasi ein Vertrag für ein auf 20 Jahre gemietetes Dach...
Ohne Vorteil für den Kunden. Er gibt sein Dach ab, bekommt in 20 Jahren eine abgeschriebene Anlage und darf trotzdem einen marktüblichen Preis für seinen Strom bezahlen. Besonders toll, wenn man gute Verbraucher wie eine Wärmepumpe, Klima oder e-Auto hat. Ich würde mich so was von in den Allerwertesten beißen, wenn ich 2.500kWh Strom fürs Auto für 23 Cent kaufen muss während die Photovoltaik-Anlage den Strom an mir vorbei an andere liefert.