Energie-Plus-Haus

K

Koelner

schönen guten Morgen,

bei mir werden vom Bauträger Energie-Plus-Häuser gebaut. Auf der Planung steht, dass die Häuser mit Holzhackschnitzel-Heizwerk,Erdwärme, Solar und Photovoltaik gebaut werden.

Wird das alles eingebaut? Was soll ich dadrunter verstehen?

Kann mir da jemand weiterhelfen??
 
P

parcus

Ein Energie-Plus Haus produziert mehr Energie aus der Sonne als es benötigt, ist also noch besser als ein Passivhaus.

Benötigt also gar kein Holzhackschnitzel-Heizwerk oder Erdwärme,...

Was für ein KfW-Standard wird denn versprochen ?
 
K

Koelner

Soweit ich informiert bin, wird es besser als KfW40.

Die Häuser werden aber mit allen extras wie Holzhackschnitzel-Heizwerk,Erdwärme, Solar und Photovoltaik gebaut.

Heute habe ich aber erfahren, dass die Häuser auf Erbpacht-Grundstücke gebaut werden.

Was würdet Ihr mir denn empfehlen?
 
P

parcus

KfW40 gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr. Zudem wären die vorgeschlagenen Heizungssysteme alle gar nicht nötig und sicherlich keine Photovoltaik.

sorry, für mich klingt das alles dubios und im Zweifelsfall heißt es Finger weg,
denn die Investition Haus stemmt man i.d.R. nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben