Elektroplanung Vor Ort Tipps und Warnungen

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Elektroplanung Vor Ort Tipps und Warnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Ich würde dort wo jetzt schon fest steht dass viele Geräte mit Netzwerkanschluss hin kommen ausreichend Netzwerkanschlüsse planen und nur einen Switch im Raum zu umgehen. Dies wäre auf den ersten Blick für mich TV im Wohnzimmer und auch Büro.
 
Nida35a

Nida35a

im Allraum haben wir 2 TV Positionen installieren lassen, eine ist jetzt hinterm Schrank.
Denk an die Boxenkabel, die haben wir selbst als 4mm2 verlegt
 
P

pagoni2020

Bei dem Thema merke ich immer deutlicher, dass ich aus manchem Rennen raus bin, obwohl mich das eher beruhigt.
In unserer aktuellen, wirklich großen Wohnung haben wir vor dem Einzug überall Netzwerkdosen setzen lassen; der Elektriker war hganz wild drauf und wollte das optimal ausstatten.
Heute, nach bald 2 Jahren, habe ich kein einziges Mal eine solche Dose benutzt, mein schicker Laptop hat nichteinmal einen LAN-Anschluss und ich kann mir auch künftig nicht vorstellen, wozu ich, also nicht "man", das jemals brauchen sollte und ich sitze hier nicht hinterm Ofen und schnitze Weihnachtskrippen.
Von Netflix, Spotify, Bose-Boxen und was auch immer, auch mit Besuch von jungen Leutet, Alles läuft über mein ganz ordinäres "Wifi" mit banaler Fritzbox und ich bin froh darüber, dass ich weigstens in diesem Bereich beim Neubau endlich mal weniger Kosten haben werde, als die Meisten meiner Baukollegen hier.
Älter zu sein kann manchmal ganz schön beruhigend wirken.
 
Nida35a

Nida35a

Bei dem Thema merke ich immer deutlicher, dass ich aus manchem Rennen raus bin, obwohl mich das eher beruhigt.
es funktioniert alles, und wenn die Kinder breit grinsend mit dem Handy den TV und die Anlage übernehmen ist bei uns Stimmung und Krach,
von Paw Patrol bis Hardrock.
Es stecken alle Geräte im LAN/WLAN, das reicht dann locker heutzutage
 
P

pagoni2020

Das gilt dann aber wohl nur bei ganz bestimmten Dänenwestern..... :cool:
Wie gesagt, kann ich das nur für uns heir beurteilen und man ist in meinem Haus noch berufstätig mit aktuellen Online-Tätigkeiten uvm. Es ist ja keine Kritik, ich freu mich nur, dass ich es aus nun langer Erfahrung schlichtweg nicht brauche, obwohl ich all das nutze, was mir Apass macht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben