Elektroplanung Vor Ort Tipps und Warnungen

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Elektroplanung Vor Ort Tipps und Warnungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

ich hatte eine Generalvereinbarung,
... beim nächsten Haus will ich das auch :D
Wir haben hier übrigens - typisch Erzgebirge - auch in jedem Fenster die Fenstersteckdose für den Schwibbogen. Diese Steckdosen haben wir gar nicht extra eingezeichnet. Das war auch generelvereinbart,
Ach nee, wegen einer Schwibbogen-Phobie und ich-mag-manches-ohne-Löcher-und-Dosen zieh ich die Generalvollmacht wieder zurück und sage: hätte ich um das Problem gewusst, hätte ich es anders ;)
ich dachte, Du hast Rücken...
Ist vlt. altergebracht aber warum bücken, um den Staubsauger anzuschließen, wenn es auch im Stehen geht........sagt meine Frau
Nein, ich hab kein Rücken, so wenig wie ich schräge Podeste im Bad habe oder eine spießige Einrichtung mit geschlossener Küche: für unser Einfamilienhaus reichen kurz und knapp genau eine Steckdose im Flur, um den Staubsauger kreisen zu lassen. Aber der wahre Grund: ich fasse ungern in Steckdosen, wenn ich den Lichtschalter ertaste.
 
P

pagoni2020

Weil die Steckdose am Schalter bzw. auf dieser Höhe einfach nur furchtbar aussieht. Da bück ich mich auch lieber.
Echt??
Ich dachte schon ich bin schräg, weil mir Vieles nicht gefällt aber das wäre mir wohl egal., solange der Schalter bzw. die Dose ordentlich aussehen. Ich bin da wohl eher Baushaus-Liebhaber, frei nach "Form follows Rücken", für den Fall, dass man mir das mal Jemand aufträgt.
Tztztz.....diese jungen Dinger, keine Ahnung von Altersgebrechen.....überall im Haus 3 Meter Wendekreis eingeplant für den tiefergelegten Rollator im Alter aber Bücken für die Steckdose. Habt ihr Personal eingeplant, das Euch dann wieder aufhilft?
 
P

pagoni2020

Aber der wahre Grund: ich fasse ungern in Steckdosen, wenn ich den Lichtschalter ertaste.
Echt?
Ich finde es immer spannend, warum Jemand etwas macht. Gut zu wissen, dass man nicht alleine nur derlei "Eigenheiten" hat :cool: . Genau deswegen hat man ja sein Haus, weil man da nix erklären muss und einfach so machen kann. Genau solche und ähnliche Individualität suche ich oft hier zwischen all dem Gleichen. Vlt. sollte man darüber mal nen Thread eröffnen.......
 
Tolentino

Tolentino

Oh darf ich da nach Fabrikat und Zufriedenheit fragen?
Mein Rowenta stößt bei meiner Frau nicht auf Gegenliebe, sie glaubt, er müsse wohl in der Lage sein ganze Küchenpapierfetzen (vom Hund) und Blätter (von ihren Pflanzen) aufsaugen zu können. Sie behauptet stützt und fest, ein Dyson könnte dies. Ich Frage mich ob das Singen kann oder Dyson einfach nur für Werbung macht. Der Firmenchef ist mir ja so unsympathisch, das ich lieber auf jeden Kauf verrichten würde...
 
Y

ypg

Sie behauptet stützt und fest, ein Dyson könnte dies.
Ich mag diese Firma nicht, völlig überteuert für ein E9-Gehalt. Schwer ist das Teil doch auch, oder?
Wir haben einen wendigen AEG CX7 - mein Mann holt da regelmäßig Staub ohne Ende raus (woher der Sauger den nimmt?), aber zaubern kann der auch nicht. Gute Anschaffung!
Denk an die Steckdosen!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben