Eingelassene Badewanne Pro Contra

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Eingelassene Badewanne Pro Contra
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Später flexibler ?

Wer versetzt bitte die selber geplante Badewanne ?
Auch selbst geplante Bäder werden irgendwann bei manchen „anstößig“. Nach 20 Jahren möchte man eventuell Veränderung. Oft haben die Häuser andere Besitzer.
Aber egal: man kann auch später das Loch im Estrich auffüllen, wenn es sich dadurch ergibt, dass man eine andere Wannenform oder wie auch immer haben will. Hab ich hinter mir. Dadurch weiß ich ja, dass unsere Wanne im alten Haus in dem Estrich gestellt wurde. Eine 1,70er wich, eine neue in ovaler Eiform wurde raufgesetzt. Dass die aufgefüllte Fläche dann keine Fußbodenheizung hat, konnte man vernachlässigen.
 
Dr Hix

Dr Hix

@blaupuma
Wie @ypg schon schrieb - Estrich mit Fußbodenheizung darin hält ein Menschenleben lang, die Badausstattung nicht unbedingt. Für mich übrigens auch der Grund in der Küche die Fußbodenheizung durchzulegen.

Und natürlich kann man auch später mit einer angefüllten Estrichfläche ohne Fußbodenheizung darunter leben, ich habe allerdings ergänzend geschrieben, dass ich andersherum keinen Vorteil bei der "eingelassenen" Variante sehe, also warum ohne Not meinem Zukunfts-Ich einen faulen Kompromiss 'reinplanen?
Aber ich lerne natürlich gern noch dazu....
 
blaupuma

blaupuma

Es ist doch ein Vorteil in eine tiefe Wanne zu steigen. Mann muss seine Beine nicht so strecken. ( für Kinder auch einfacher )
 
B

Bookstar

Einfacherer Einstieg ist aber gleichzeitig schwieriger Ausstieg. Nimmt sich somit nichts. Typisch Deutscher Rentner SUV fahren aber tiefergelegte Wanne haben
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben