Eingelassene Badewanne Pro Contra

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eingelassene Badewanne Pro Contra
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Ich glaub, es geht nur darum, ob die Wanne auf dem Rohboden oder dem Estrich steht @nordanney

Wir haben sie auf dem Rohfussboden. Man gewöhnt sich dran, leicht nach unten zu steigen. Bei allen Wannen auf dem Estrich, die ich bisher kenne, musste man gefühlt aus der Wanne nach unten steigen, weil zwischen Estrich und Wanne auch etwas Luft war. Sind aber alles ältere Modelle- keine Ahnung, ob sie nun direkt auf den Estrich kommen.
 
R

Roppo

Ja sehr richtig, es geht darum die Wanne auf Rohfuẞboden zu stellen. Dort käme sie auf einen Schaumstoff Block oder so. Zur normalen Variante gewinnt man da schätzungsweise 10 cm, jedenfalls hat der Fußbodenaufbau um die 18 cm. Also keine wilde statische Aufgabe

Das mit den Kindern ist wohl ein Argument ja. Momentan spricht für mich dann doch insgesamt mehr für den herkömmlichen Aufbau.
 
N

nordanney

Auf den Rohfussboden zu stellen sehe ich als aktuellen Stand der Technik an. Die Frage stellt sich mir erst gar nicht, ob die Wanne auf dem fertigen Fußboden steht.

Deshalb auch meine Anmerkungen
 
L

Lumpi_LE

unsere steht auch auf dem Rohfussboden, da die Wanne ja aber auch noch was drunter hat ist die Wanne nur 1-2 cm tiefer als der Fußboden.
Ich finde das ganz angenehm, auch das Kinderbaden geht gut. Meine Frau ist aber ganz anderer Meinung. Ist also Geschmackssache.
 
H

haydee

Finde Kinderbaden geht sehr gut, wenn die Badewanne auf den Rohfussboden steht. Ich empfinde es sogar als angenehm.

Reinfallen und Hochklettern geht bei beiden Varianten leider sehr gut
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben