Eingangspodest Haustüre Beton

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eingangspodest Haustüre Beton
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Patrick-BW

Danke für dein Bild und deine Vorschläge. Ich dachte auch schon an eine Schalung mit Antraziten Randsteinen, die könnte ich mit Kies auffüllen und mit Feinsteinzeugplatten bedecken.
eingangspodest-haustuere-beton-397305-1.png
 
T

trendyandi

Ich war in letzter Zeit auch mit unserem Eingangspodest beschäftigt... Hier der derzeitige Stand:
eingangspodest-haustuere-beton-397504-1.jpeg
 
D

danixf

Da habe ich glatt auch eine Frage dazu. Unsere Nachbarn haben auch ein Podest gießen lassen.
Aufbau war folgendermaßen:
normaler Erdboden
dann 30-40cm Sand
ca 20cm Beton mit Stahlgittern.
Jetzt das Kuriose meiner Meinung nach. Die Stahlgitter wurden tatsächlich teilweise IN den Klinker gebohrt. Ebenfalls gab es keine Noppenbahn o.Ä. zwischen Haustür und Beton.
Es gab keinen Maschineneinsatz, maximal wurde ein Handstampfer benutzt. Jetzt frage ich mich ob sich das ganze Podest nicht mit der Zeit einmal setzen wird und das Teil dann am Klinker hängt, weil da ja Stahlgitter eingearbeitet wurden.
 
P

Patrick-BW

Ich war in letzter Zeit auch mit unserem Eingangspodest beschäftigt... Hier der derzeitige Stand:
Sieht alles ehr gut aus, so ungefähr würde ich das jetzt evtl. mit Feinsteinzeugplatten machen.
Rundherum Grenzsteine setzen und mit Kies auffüllen, danach etwas Split und darauf dann die Feinsteinzeugplatten oben auflegen.
 
T

trendyandi

Sieht alles ehr gut aus, so ungefähr würde ich das jetzt evtl. mit Feinsteinzeugplatten machen.
Rundherum Grenzsteine setzen und mit Kies auffüllen, danach etwas Split und darauf dann die Feinsteinzeugplatten oben auflegen.
Wie auf dem Bild zu sehen, bin ich mit der Einfassung und der "Aufschotterung" im Podest fertig. Sobald unsere Pflastersteine für die Einfahrt kommen, werden sowohl Einfahrt als auch Podest gepflastert... Bis dahin habe ich Holzbretter ins Podest gelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1537 Themen mit insgesamt 21015 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Eingangspodest Haustüre Beton
Nr.ErgebnisBeiträge
1Belag für die Einfahrt? Beiträge: 17
2100m² Einfahrt pflastern Beiträge: 49
3Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
4Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
5Dacheindeckung - Ton oder Beton? Beiträge: 16
6Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
7Darf man KG-Rohre in Kies verlegen? Beiträge: 11
8Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
9Terrassenplatten auf Stelzlager oder Kies? Beiträge: 17
10Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
11Klinker-Riemchen Kosten pro qm - Aufpreis gerechtfertigt? Beiträge: 17
12WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen? Beiträge: 37
13Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
14Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
15Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
16Einbaudosen Beton verbinden | DALI Schaltung Beiträge: 10
17Klinker für Bungalow Beiträge: 13
18Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
19Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
20Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten) Beiträge: 38

Oben