Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

baeckerman83

Nein einen Grundriss haben sie nicht gefordert, dass war meine Interpretation. 11ant liegt da denke ich richtig, eine Gesprächsgrundlage soll es sein. "ungefähre Vorstellung der Raumaufteilung (nur ganz grob)" das stand in der Mail und das denke ich ist es jetzt ja, ganz grob.
 
Y

ypg

Du wirst uns ja sicherlich informieren - ich bin gespannt!

Und in jedem Fall sind wir mit Rat und Tat bei Dir


Gruß, Yvonne
 
11ant

11ant

Ganz grob gilt für Geschosse ohne Dachschrägen: Grundfläche * 0,85 = Wohnfläche
Der Faktor ist ja nicht linear, bei der gewünschten Fläche bin ich mal von 0,80 ausgegangen; und habe (Treppen nicht vergessen !) mal (spitz gerechnet) 15 qm für Verkehrsflächen aufgeschlagen und mir dafür beim Ergebnis (etwas über 106) aufzurunden erlaubt.
 
B

baeckerman83

Nun haben wir endlich einen gezeichneten Grundriss. Dieser ist von einem Massivhausanbieter, so von uns aber nicht im Katalog gefunden. Die Terrasse soll nach Süden, im Norden kommt ein Doppelcarport hin und der Eingang ist auch im Norden.

Wir würden uns sehr über eure Meinung zu dem Grundriss freuen. Ich musste den Grundriss abpausen. Daher ist die Treppe auch so komisch eingezeichnet. Das Original habe ich leider nicht reinbekommen.
efh-stadtvilla-wohnzimmer-l-oder-i-form-215473-1.png

efh-stadtvilla-wohnzimmer-l-oder-i-form-215473-2.png
 
B

baeckerman83

Dann noch ein Versuch. Dieses mal ein Foto. Die roten Striche sind so auf dem Plan darauf. Da gibt es nichts anderes. Norden ist rechts.
In den Süden soll die Terrasse in den Norden ein Doppelcarport.
efh-stadtvilla-wohnzimmer-l-oder-i-form-215541-1.jpeg

efh-stadtvilla-wohnzimmer-l-oder-i-form-215541-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben