ᐅ Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern
Erstellt am: 12.12.2019 00:26
kaho674 13.12.2019 09:01
Wie gesagt, der Grundriss ist nicht schlecht, nur öffnet er sich ja zum Nachbarn an den Zaun, anstatt zum Garten. Das halte ich für einen Fehler, vor allem, wenn es da noch 50m nach hinten geht, wo die Kiddis spielen. Anstatt denen zuzusehen, knietscht Ihr am Zaun am Rand rum. Ist natürlich eine Frage der Prioritäten.
Hier mal ein Vorschlag, wie man das Haus zum Garten öffnen könnte und außerdem ordentlich einparkt:

Dachflächenfenster bitte denken.
Hier mal ein Vorschlag, wie man das Haus zum Garten öffnen könnte und außerdem ordentlich einparkt:
Dachflächenfenster bitte denken.
Curly 13.12.2019 09:49
den Grundriss finde ich gut. Zwei waschbecken würde ich im Kinderbad nicht planen. Kinder benutzen höchstens als Kleinkind zu zweit das Badezimmer, meine Beiden haben es nie zusammen benutzt und dadurch ist das zweite Waschbecken nur Platzverschwendung, da würde ich lieber einen Schrank einplanen.
Die Küche würde ich persönlich lieber komplett offen planen ohne Trennwände, wirkt viel großzügiger und bei drei Kindern wird man diese Doppelflügeltür wohl nie geschlossen sehen.
LG
Sabine
Die Küche würde ich persönlich lieber komplett offen planen ohne Trennwände, wirkt viel großzügiger und bei drei Kindern wird man diese Doppelflügeltür wohl nie geschlossen sehen.
LG
Sabine
Hamburger2020 13.12.2019 11:39
@
vielen Dank für den Entwurf! Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Etwas unpraktisch finde ich, dass der Besuch immer durch die Küche muss um ins Esszimmer und ins Wohnzimmer zu gelangen. Ein Grund für eine geschlossene Küche ist, dass die da dann auch mal ein Topf oder Geschirr herumstehen kann, wenn Besuch kommt. Das ginge dann nicht mehr
Und auch allgemein, da es hier aufkam, wir möchten wir aufjedenfall eine geschlossene Küche. Aktuell haben wir eine offene Küche und jedes Mal wenn man was brät riecht es im Wohnzimmer stundenlang wie in der Imbisbude
vielen Dank für den Entwurf! Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Etwas unpraktisch finde ich, dass der Besuch immer durch die Küche muss um ins Esszimmer und ins Wohnzimmer zu gelangen. Ein Grund für eine geschlossene Küche ist, dass die da dann auch mal ein Topf oder Geschirr herumstehen kann, wenn Besuch kommt. Das ginge dann nicht mehr
Und auch allgemein, da es hier aufkam, wir möchten wir aufjedenfall eine geschlossene Küche. Aktuell haben wir eine offene Küche und jedes Mal wenn man was brät riecht es im Wohnzimmer stundenlang wie in der Imbisbude
Pinky0301 13.12.2019 12:17
In einem modernen Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat man kein Problem mit Essensgerüchen.
apokolok 13.12.2019 12:20
Pinky0301 schrieb:
In einem modernen Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat man kein Problem mit Essensgerüchen.Wenn ich 20 Schnitzel in Butterschmalz rausbacke riecht man das in jedem Haus. Da braucht man schon ne Industrieabsaugung.
P.S. Ich liebe den Geruch
Hamburger2020 13.12.2019 12:38
Pinky0301 schrieb:
In einem modernen Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat man kein Problem mit Essensgerüchen.Wir wohnen in einer modernen Wohnung (BJ 2016) mit Lüftungsanlage, ob diese mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung vergleichbar ist, ist schwer zu sagen. Aber die hilft aufjedenfall gar nicht
@
Ja, oder Fisch, was wir als Hamburger Fischköppe natürlich viel essen^^ Wir lieben den Geruch aber nicht^^