Einfamilienhaus an Hanglage - Viele Planungsfragen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus an Hanglage - Viele Planungsfragen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

little.grisu

Weil auch von "hinten" der Zugang sein soll - vor allem für Besucher!
Wir sind Laien und haben versucht es so gut wie möglich zu planen ..
 
Y

ypg

Ja, die Zufahrt ist im Garten und die Straße beim Eingang.
Zur Lage - Grumpelweg ist die Sraßenzufahrt - Dort im

Garten soll gebaut werden.
Weil auch von "hinten" der Zugang sein soll - vor allem für Besucher!
Haustür östlich
Garage muss links sein
Das widerspricht sich doch total! Ich steh selten auf dem Schlauch.

Für mich hat das auch etwas mit diesen mathematischen Kettenaufgaben zu tun a la ich steh zwischen einem Mädchen mit gelben T-Shirt und einem Jungen mit blauer Hose, welches Alter habe ich?
Kurz hatte ich es, da les ich wieder einen Widerspruch.

Ohne ins Detail zu gehen: viel zu viele Ecken, kaum ein rechtwinkliger Raum vorhanden.
Es erreicht mich in keinster Weise, warum auf der einen Seite der Eingang, der anderen die Garage.
Warum sollte man auf der Terrasse/Balkon die Abgase der einparkenden Autos einatmen?
Wo ist die Handschrifteines Planungsbüros????

Tipp: Garage und Eingang im EG auf die Ost, Garten und Terrassen auf Westseite. Wohn und Küche im UG, Schlafzimmer im EG.

So gern ich Grundrisse gestalte, bin ich hier wohl raus! Ich frag jetzt auch nicht mehr nach!
 
kbt09

kbt09

Ich kapiere leider gar nicht, wo jetzt wie euer Grundstück liegt und wie das geplante Haus darauf aussehen soll. Vielleicht kannst du das alles mal SINNVOLL in einem Beitrag zusammenstellen. Es bringt einfach keinen Spaß sich immer alles häppchenweise irgendwie interpretiert, weil noch in 5 Beiträgen beschrieben, zusammenzusuchen.
 
L

little.grisu

Tut mir Leid, kenne mich noch nicht so gut aus, bin am LERNEN,
Habe selber den Entwurf ein wenig verändert, leider ohne Maße, Länge 17,5 m und Breite 10,5m
Was hält ihr davon, besser, schlechter?
einfamilienhaus-an-hanglage-viele-planungsfragen-159406-1.jpg
 
Masipulami

Masipulami

Kinderzimmer so klein wie möglich? Die armen Kinder.

Ein mal schreibst du ihr wart im Planungsbüro, dann schreibst du ihr habt selbst geplant...
 
L

little.grisu

Ja wir waren im Büro - der letzte Entwurf ist von uns.
Bin selber in einem kleinen Kinderzimmer "groß" geworden - es hat mir an nichts gefehlt. Wie viel qm wäre hier denn die Norm?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben