kbt09
Diese Änderung in Beitrag 125 ... was soll die denn für das Kinderzimmer bringen? 195 cm Breite unter der Dachschräge ...nothing. Und, so dürfte noch Nichtmal ein kleines Dachfenster im Bad möglich sein.
Hier jetzt zweimal Allraum (damit ist der Windfang/Garderobe gemeint?) möbliert.Warum keine Tür zwischen Flur und Allraum? Den Allraum solltest du mal möblieren. Ich finde das ziemlich schwer.
Elternschlafzimmer ist mit 333 cm Rohbaumaß sehr eng .. Bett mit Rahmen ca. 210, Schrank mit Türen ca. 66 cm (Pax mit Schiebetüren), bleiben 57 cm Durchgang.
DG .. wo ist die Schräge? Passt die Dusche in die Ecke? Wenn da die 2m-Linie sein soll, dann könnte das sehr eng werden.
Günstig wäre ein Lageplan mit eingezeichneter Garage, damit man beurteilen kann, warum die Eingangstür verlegt wurde. Sind gleich mal 90 cm weniger Schrank.
Welche Änderung? Die Tür? Ich dachte, dass im Zimmer planlinks dann doch noch die Möglichkeit für einen Kleiderschrank (etwa 1,25m >2m und dann noch mal 85cm >1m) in der Ecke bleibt. Un dim Zimmer planrechts hat das Breitenmaß gefehlt. Hab ich noch ergänzt. sind 232m. Ist natürlich ein Schlauch aber als Kinderzimmer doch nutzbar, oder? Aber ja, mir gefällt die andere Variante auch deutlich besser! Da ist zwar das Kinderzimmer kleiner aber der Rest deutlich stimmiger.Diese Änderung in Beitrag 125 ... was soll die denn für das Kinderzimmer bringen? 195 cm Breite unter der Dachschräge ...nothing. Und, so dürfte noch Nichtmal ein kleines Dachfenster im Bad möglich sein.
Das Bad bzw die Bäder entstammen aktuell wirklich nur meinem Kopf. Da das Dach in Eigenleistung ausgebaut wird (das hat Zeit, da die Kinder erst mal 2 ins Arbeitszimmer und der größte in das eine freie) hat der Architekt das nicht geplant. Hab ich aber nun noch gewünscht und er saß heute drüber. Morgen Abend will er es schicken. Ich hab natürlich versucht die Kinderzimmer so groß wie möglich zu lassen. Ich hoffe es geht trotzdem in die Richtung (wie die Variante die ich angefügt habe). Dort wäre noch der ganze Dachspitz für eine Podesteinbaulösung frei.Mit Allraum meine ich Wohnen/Essen/Kochen. Und warum dort Richtung Westen nur so ein Kellerfenster?
Wenn eine Dusche schon bei 2 m anfängt, dann ist es mit dem Duschkopf eng. Steht da eine 180 cm Person oder größer, hast du unter Garantie Wasserspritzer an der Decke.
DG .. 120 cm Tiefe fürs Bad mit WC an der Kinderzimmerwand ... bzw. dem Abfluss in der Wand zum Kinderzimmer ... nee, das wird nichts.