Einfamilienhaus 160 qm mit zwei Vollgeschosse ohne Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 160 qm mit zwei Vollgeschosse ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Da gewinnst doch nicht viel...was muss da alles rein? Heizung? Je nach System irgendwelche Speicher? Verteilerkasten? Waschmaschine? Trockner? Handwaschbecken? Sonstige Systeme für Solar oder ähnliches? Willst da drin womöglich noch bügeln?
 
M

Montaron

Ist angekommen. Hab den Grundriss mit der Podesttreppe nochmal etwas optimiert auf 10 qm, im Detail würde dann aber sicher auch noch bissl mehr gehen.

Ich bin wirklich ein Freund von Podesttreppen. Aber in meinen Grundrissen sehen die immer etwas verloren aus, vor allem in Kombination mit einem zumindest etwas separierten Wohnzimmer. Oder täuscht mich da mein Gefühl?

efh-160-qm-mit-zwei-vollgeschosse-ohne-keller-271835-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Treppe wirkt etwas überdimensioniert. Ich zeichne in Skizzen immer 3m Tiefe und 2,25 Breite ein. Was hast Du?
 
11ant

11ant

Das wie ein Meisterbüro in einer Werkshalle in der Ecke eingekastelte Wohnzimmer würde mir nicht gefallen.
 
M

Montaron

Da stimm ich dir zu, Meisterbüro triffts ganz gut ;). Deshalb bin ich weg von der Podesttreppe und hin zur geraden Treppe als Raumteiler.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben