Einfahrt beschädigt durch Abrissfirma - Schadenersatz?

4,80 Stern(e) 11 Votes
H

Hemi5.7

Hallo zusammen,

Beim Abriss einer Ruine hat die Abrissfirma mit einem Kettenfshrzeug die bis dato tadellose Einfahrt vor dem Grundstück eingedrückt.

Ich war nicht dabei, jedoch kann man davon ausgehen, dass die Einfahrt nicht geschützt wurde.

Muss der Abrissunternehmer den Schaden ersetzen?
einfahrt-beschaedigt-durch-abrissfirma-schadenersatz-495334-1.jpg

einfahrt-beschaedigt-durch-abrissfirma-schadenersatz-495334-2.jpg
 
O

Obermuh

Wenn du es nachweisen kannst, dann muss er es natürlich richten. Den Bildern nach sieht das, auf den ersten Blick, nicht nach einem frischen Schaden sondern einer „normalen“ Absenkung aus.

Hast du Bilder vom Zustand vor dem Einsatz? Oft machen die Unternehmen selbst Bilder um Vorschäden zu dokumentieren aber falls der Schaden doch neu ist, geht sowas auch gerne mal „verloren“.
 
H

Hemi5.7

Bilder von davor habe ich nicht. Jede der 20 Einfahrten in der Strasse ist im top Zustand, sind erst 5-6 Jahre alt. Nur meine jetzt nicht mehr. Ich schicke dem Unternehmen morgen ein Schreiben und reklamiere das.
 
seat88

seat88

Sorry, aber ohne es genau gesehen zu haben sehen die Schäden so aus als wären sie schon länger so. Und das sieht jeder blinde.
In den Senken sind Steinchen als Rückstände und Schmutz von Wasser was dort mal stand. Alle Fugen sind tadellos gefüllt und nichts ist aufgebrochen von Senkungen die vor kurzem entstanden sind.
Also wenn du tatsächlich keine Bilder vom vorherigen Zustand hast wird es sehr schwer werden. Ich denke die Bilder sprechen eine klare Sprache und zwar klar gegen dich. Sry
 
Patricck

Patricck

Also wenn ich das Grün am Zaun so ansehe schaut das für mich so aus als wäre das schon länger so abgesackt, das schaut nicht danach aus als wäre das erst ein paar Tage alt.

Und selbst wenn, dann hat der wo die Pflaster verlegt hat das nicht Ordentlich verdichtet.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ein Kettenfahrzeug macht keine so Eindellungen. Eher die LKW. War das Deine eigene Baustelle?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben