Eigenheimfinanzierung - Geringe Anfangsraten/schnelle Steigerung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Eigenheimfinanzierung - Geringe Anfangsraten/schnelle Steigerung?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Und das Haus gehört irgendwann einem selbst . Die Mietwohnung nicht.
Wenn es Dir dann tatsächlich gehört - und nicht mehr vakant der finanzierenden Bank, fängst Du höchstwahrscheinlich wieder von vorne an ... als Eigentümer einer Immobilie aus Deinem Portemonnaie.

Der Mieter dagegen fordert seinen Vermieter auf, erforderliche Sanierungen in Angriff zu nehmen. Wer steht sich jetzt besser ...das Gefühl, das Ego (welchen Wert es auch immer darstellen mag) aufgewertet zu haben ... mal außen vor ...?



Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Steffen80

Wenn es Dir dann tatsächlich gehört - und nicht mehr vakant der finanzierenden Bank, fängst Du höchstwahrscheinlich wieder von vorne an ... als Eigentümer einer Immobilie aus Deinem Portemonnaie.

Der Mieter dagegen fordert seinen Vermieter auf, erforderliche Sanierungen in Angriff zu nehmen. Wer steht sich jetzt besser ...das Gefühl, das Ego (welchen Wert es auch immer darstellen mag) aufgewertet zu haben ... mal außen vor ...?

Liebe Grüsse, Bauexperte
Off-Toppic (nicht an den TE gerichtet!): Bauherren wollen das nicht lesen. Hast Du das noch immer nicht bemerkt?!!! Das ist alles Lüge Lüge Lüge...wer ein Haus baut spart ganz viel Geld und ist am Ende sehr sehr reich. Nur Mieter sind am Ende die armen naiven Einfaltspinsel
 
N

Neu-Bau-Ling

Ich bin mir 100% im Klaren das ein Hausbau unterm Strich wohl teurer ist als zur Miete zu wohnen.

Aber mit dem Ego hast du ins Schwarze getroffen und das gebe ich offen und ehrlich zu. Ich möchte am Ende meiner Tage mit meinem faltigen Ar*** auf meinem eigenen Grundstück sitzen
 
L

Legurit

Also ich war ja schon viel Mieter.. und ich hatte immer etwas Angst vor Sanierungen, da die ich hätte ja auch noch bezahlen dürfen. Einmal hat ein Vermieter ein Mülltonnenhaus gebaut und schwups ist die Miete gestiegen... also so als starke Partei habe ich mich nie gefühlt.
 
V

Vanben

Guest
Das ist faktisch nicht ganz richtig, Steffen. Für das identisches Objekt haben sowohl Vermieter, als auch selbstnutzender Eigentümer die exakt gleichen Kosten, nur schlägt der Vermieter eben noch seine Rendite auf. So gesehen streicht der Selbstnutzer diese Rendite in Form von Ersparnis ebenfalls ein.

Die Problematik, die du ansprichst, tritt meist deshalb auf, weil niemand mietet, wie er bauen würde, bzw. vermietet, was er selbst nutzen würde.
 
V

Vanben

Guest
Also ich war ja schon viel Mieter.. und ich hatte immer etwas Angst vor Sanierungen, da die ich hätte ja auch noch bezahlen dürfen. Einmal hat ein Vermieter ein Mülltonnenhaus gebaut und schwups ist die Miete gestiegen... also so als starke Partei habe ich mich nie gefühlt.
Niemand mag Schlaumeier, aber eine Sanierung musst du als Mieter nicht zahlen, nur eine Modernisierung
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2015Wo versteckt sich die Rendite des Grundstücks? Beiträge: 30
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13
28.08.2015sind sanierungen nicht lukrativ für die Firmen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben