Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oleda222

Wenn die Zinsen steigen wird bauen garantiert billiger. Die Nachfrage sinkt (s. o.) also müssen sich Bauunternehmer, Materialhersteller usw. einen kleiner werdenden Kuchen aufteilen, das führt zwangsläufig zu mehr Wettbewerb.
 
L

Lebensprojekt

Mir auch unverständlich, warum die Baustoffpreise so gestiegen sind.
Benzin kann es nicht sein, der ist schon länger günstig im Verhältnis, wie die Jahre zuvor.
(Wurde ja immer Genre darauf herum gerieten, mussten die Preise erhöhen weil der Sprit so TEUR geworden ist, im Umkehrschluss wurde aber nichts günstiger )

Wie oben schon beschrieben, Angebot/Nachfrage.
Letztendlich, durch die günstige Zinsen günstiges Bauen möglich, wird aber wieder durch die steigenden Baupreise ausgehebelt. Irgendwie auch konträr
 
D

Doc.Schnaggls

@BeHaElJa Genau das ist der Punkt ! Und zusätzlich muss man ja auch für die Instandhaltung Rücklagen bilden, alles muss wohl überlegt sein.

@Lexmaul79 Scheinbar bin ich im Bankenfreunde/Bonzen Forum gelandet, so wie Du Dich äußerst.

Wir können nur mit Wasser kochen, sorry ! Gruß
Sorry, schon lange keinen derartigen Blödsinn mehr gelesen.

Banken = Bonzen, die die Zinsen ändern, wie sie gerade Lust haben - Ohne Worte...

Mach Dich zuerst mal schlau, wie das Zinssystem funktioniert bevor Du einen derartigen Blödsinn schreibst.

Schon mal etwas von Geldmengenpolitik oder auch Zinspolitik gehört? Vielleicht auch nur von Angebot und Nachfrage?

Aber es ist ja viel einfacher, sich auf die bösen Bankbonzen einzuschießen, als vor dem Posten mal das Hirn einzuschalten...
 
L

Lebensprojekt

Ach ja die Banken waren und sind schon immer die Guten, oder wie? Glaubst Du doch selber nicht!
Wenigsten habe ich nicht nötig jemanden zu beleidigen! Tolles Forum !!!
 
T

toxicmolotof

Die Banken machen sich sicherlich auch keinen Gefallen, wenn sie sich die ganzen 1,4%-Zinsen-Kredite ans Bein binden, die sie in 5 Jahren mit 2% Staatsanleihen finanzieren müssen. Da hast du natürlich recht - glaub die waren selbst etwas geschockt als die Rendite sich da kurzfristig verzehnfacht hat.
Sorry, verstehe ich nicht. Was hat Bank mit Staatsanleihe und Refinanzierung zu tun? Und warum in 5 Jahren... kapiere ich echt nicht.
 
S

Sebastian79

Du beleidigst ein ganzes Forum, weil Dir 2-3 Aussagen nicht passen? DAS ist schon arg daneben...

Von der sinnfreien Aussage bzgl. der Banken mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben